Gibt es spielzeuge für Landschildkröten :)?

1 Antwort

Schildkröten sind sehr agile Tiere. Sie brauchen Beschäftigung. Allerdings nicht wie Kind, Hund, Katze usw. inform von Spielzeug (und schon gar keine Knochen), sondern inform eines abwechslungsreich gestaltetem Geheges. Am besten im Freigehege. Mit Steinen, Wurzeln, Sträuchern und Büschen, Höhlen, Höhen und Tiefen regt man die Bewegung an, denn sie lieben es, zu klettern. Eine Vielzahl an verschiedenen Wildkräutern regt die Futtersuche und somit ebenfalls die Bewegung an. Durch Artgenossen lernen sie das soziale Verhalten.

.

Vergiss solchen Quatsch wie Bälle (hab ich schon öfter gesehen) oder einem Schuh im Gehege, welcher bestiegen werden soll (auch das ist leider Gottes bekannt). Schildkröten mit solchem Unsinn zu dressieren ist in keinster Weise artgerecht und führt zu Verhaltensstörungen. Lasse sie in Ruhe, das mögen sie am liebsten.

.

Je mehr du dich an der Natur orientierst, desto wohler fühlen sie sich!

.

lg www.das-schildkroeten-forum.de

Können Griechische Landschildkröten im dunklem sehen?

Ich hole meine Griechischen Landschildkröten abends wenn es dunkel ist rein, damit sie über Nacht nicht frieren. Dann wachen sie auf und gehen rum. Ich mache dann das Licht aus damit sie schlafen. Also können Griechische Landschildkröten im dunklem etwas sehen?

...zur Frage

Was braucht man alles für eine Schildkröte?

Hallo,

Ich wollte mir eine Schildkröte zulegen jedoch mich erstmal informieren. Es soll eine Landschildkröte sein (Die ich im Sommer auch draußen laufen lassen kann + drin natürlich ahch)

Was brauchen ich denn alles dafür? :)

Danke

...zur Frage

Griechische Landschildkröte gefunden, frisst nichts etc.

Hallo

Wir haben letztens eine griechische Landschildkröte gefunden.

Diese wurde wahrscheinlich ausgesetzt.

Wir haben bereits unseren alten Meerschweinchenstall eingerichtet, sodass sie bei kaltem Wetter in den Stall kann. (Der Stall steht in unserer Wohnung und in ihm sind natürlich keine Meerschweinchen mehr.) Bei warmen Wetter kann sie nach draußen in das ehemalige Meerschweinchengehege. Dies geht natürlich nicht auf Dauer, wir werden bald ein richtiges Gehege bauen, indem sie sich aussuchen kann ob sie rein oder raus will.

Nun ist es allerdings so, dass sie nichts fressen will. Wir bieten ihr Löwenzahn, Salat, Apfel- und Bananenstückchen an, doch bissher hat sie bloß ein paar mal in die Wiese gebissen und mehr nicht. Wieso frisst sie nichts? Ist das eine Krankheit?

Sie hat außerdem einen Wassernapf eine Wärmelampe und eine Stelle zum Abkühlen im Innenstall.

Und noch eine Frage: Fehlt ihr sonst noch etwas?

 

...zur Frage

Was sind faserreiche Pflanzen (die Schildkröten essen können)?

Hallo

Was sind faserreiche Pflanzen und welche dürfen die Griechischen Landschildkröten essen (natürlich gesund für sie)?

Turtle14

...zur Frage

Ist in diesem landschildkröten ei eine schildkröte oder nicht?

...zur Frage

Hey kann man Schildkröten zusammen mit Fischen im AQ halten oder brauchen die Kröten ein Stück Land zum überleben oder gibt es verschiedene Kröten-Sorten? LG?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?