Gibt es spezielles Geschirr fürs Camping oder kann man normales benutzen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo,

natürlich kannst du absolut problemlos gängiges Besteck verwenden. Zum Campen eignit sich wunderbar auch hochwertiges Plastikgeschirr. Einweggabeln etc. kannst du selbstverständlich auch verwenden.
Hoffe, dass ich dir helfen konnte ;)
LG Gerd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir benutzen normales Plastik/Blechgeschirr. Es gibt zwar richtiges Campinggeschirr, aber da geht es eher darum das es sich sehr platzsparend verpacken lässt. Damit hatten wir aber nie ein Problem.

Es gibt im Camping-/Outdoorhandel spezielles Geschirr aus Melamin (Kunststoff). das ist bruchfest und leicht. Porzellangeschirr würde ich nicht benutzen, da es zu schwer und zu empfindlich ist. Sowohl im Rucksack, als auch im Wohnwagen kommt es immer mal zu einem Stoß und das Gewicht zählt ja auch bei beidem. 

Beides. Du kannst natürlich auch normales Geschirr benutzen. Nur, das normale ist in der Regel nicht Bruchsicher und viel schwerer. Beim Camping kommt es oft auf das Gewicht an, denn die Zuladung ist begrenzt.

Du kannst normales benutzen, aber besser ist Kunststoff.

Es gibt sowohl Geschirr als auch Bestecke fürs Camping.

Es gibt Leute, die benutzen Plastikgeschirr oder sogar Blechnäpfe und ähnliches. Waru, ist mir nicht ganz klar, evtl. wegen dem Gewicht oder der Bruchbeständigkeit.

Ich benutze unterwegs mein ganz normales Geschirr, weil ich mir das wert bin ;)

Ja natürlich gibt es spezielles Geschirr für Camping . Das ist robuster und aus Plastik.

Hallo!

Es gibt spezielles Geschirr dafür, zB von Fritz Berger. Extra aus Kunststoff oder anderen Material damit dieses nicht kaputt geht.

Jedoch kann man auch gern normales benutzen, daran sollte es nicht scheitern.

LG

Das ist dir überlassen was du benutzt...
Das Camping Geschirr ist halt Quatratisch praktisch gut verpackt.

Was möchtest Du wissen?