Gibt es spezielle Therapien gegen Kaufsucht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Als ehemals Betroffene kann ich bestätigen, daß es Hilfe gibt. Ich war bestimmt 20 Jahre lang kaufschüchtig und habe erfolgreich eine Therapie gemacht. Ich engagiere mich jetzt in diesem Bereich und wir haben bei uns in der Stadt eine Selbsthilfegruppe unter fachlicher Anleitung gegründet. Schaut doch mal unter http://www.kaufsuchtgruppe-pforzheim.de. Gruß Elke

Als ehemals Betroffene möchte ich zu einer Therapie raten. Ich hatte fast 20 jahre selbst kaufsucht und habe eine Therapie gemacht. Mittlerweile habe ich um eine Selbsthilfegruppe bei uns in der Stadt gekämpft. Infos finden Sie auch unter http://www.kaufsuchtgruppe-pforzheim.de. Viele Glück! Elke

Meistens ist die Kaufsucht an sich ja nur ein Symptom für ein tiefer sitzendes Problem. Da kann eine Psychotherapie sicher hilfreich sein. Sie soll doch mal dem Hausarzt daüber sprechen.

Und wartet nicht erst, bis der Gerichtsvollzieher da ist und sie in den Schulden sitzt.

Was möchtest Du wissen?