Gibt es spezielle Bauvorschriften für Windkraftwerke?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

welche Dimensionen , Lautstärke und sonstige Beeinträchtigungen solche Windkrafträder haben / bewirken dürfen, untersteht den Anordnungen der jeweiligen Kommune, Stadt oder dem Landkreis. Es gibt dafür keine bundesweit einheitlichen Vorschriften.

mfg

Parhalia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
derneuschooer 19.03.2013, 17:39

Alles klar danke, so etwas habe ich mir schon fast gedacht. weißt du denn ob es da gesetzliche vorschriften für die installation von hochspannungs und mittelspannungsanlagen gibt?

0
Parhalia 20.03.2013, 14:23
@derneuschooer

Da bin ich jetzt leider echt überfragt. Öfters hört man im Zusammenhang mit Trassenplanung etwas von Emissionsschutz hinsichtlich elektromagnetischer Strahlung. Schaue doch mal nach, ob es in Euerer Stadt ein Bauamt oder vergleichbares gibt und frage dort mal nach.

0

In Deutschland gibt es für fast alles spezielle Bauvorschriften, auch für Windkraftanlagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?