Gibt es sowie illegale Böller auch illegale Achterbahnen :P?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht solltest du ein bisschen weniger Sekt trinken ;-)

Na ja, also wenn etwas illegal ist, ist es ja für gewöhnlich nicht registriert. Folglich könnte es natürlich schon viele "illegale Achterbahnen" geben, ohne dass jemand davon wüsste. "Illegal" bedeutet in dem Fall aber eigentlich nur "gebaut und betrieben ohne Genehmigung". Ist also eher unspektakulär. Das könnte z.B. in einem Gebiet sein, in dem statistisch nur ungefähr ein viertel Einwohner pro Quadratkilometer wohnt. Da würde es sicher keinem auffallen, wenn sich jemand eine kleine Achterbahn zusammenbaut. Ich gehe dann aber davon aus, dass die Achterbahn dann nur für den Privatgebrauch ist. Das wäre in Deutschland aus versicherungstechnischen Gründen auch absolut verboten, aber in Deutschland könnte das ganze sowieso nicht sein, weil es hier keine menschenleeren Gegenden gibt.

Wenn du mit "illegal" aber eher Achterbahnen gemeint hast, die zu heftig sind und den Passagieren schaden würden, sodass sie verboten wurden: Die gab es natürlich schon. Die ersten Loopings waren kreisrund, was bei allen Fahrgästen ausnahmslos zu Verletzungen an der Wirbelsäule, Schleudertraumata, Ohnmacht usw. geführt hat. Bis sie eben schließen mussten.

In Südafrika gibt es übrigens eine Achterbahn mit dem hübschen Namen Tower of Terror, bei der bis zu 6,3 g auftreten. Das ist dort zwar nicht illegal, aber in Deutschland wäre diese Achterbahn nicht zulässig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von furqan1616
01.01.2016, 15:15

Hä? Wie jetzt? Sollte ich Allgemein nicht Sekt trinken oder vor der Fahrt?

0

Um eine Achterbahn zu bauen beziehungsweise zu planen und anschließend zu konstruieren, müssen Genehmigungen abgeschlossen werden. Solange diese abgeschlossen sind ist es legal, im Rückschluss gibt es keine "Illgealen Achterbahnen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bau du mal Unauffällig eine Achterbahn... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von furqan1616
01.01.2016, 03:58

Ich sage ja nicht dass ich sie baue

0

vllt im ausland, aber die deutschen sind noch besser TÜV.überwacht als die autos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?