gibt es sowas wie Pferdedecken für Katzen?

4 Antworten

Wie groß ist die Katze?

Sieh dich mal bei Hundemänteln für sehr kleine Rassen um. Wenn Du dort nichts findest, frag bei Facebook in diversen Hunde-/Katzen-/Handarbeitsgruppen.

Das größere Problem wird sein, die Katze dazu zu bringen, das Ding zu tragen. Unbeaufsichtigt sollte sie so auf keinen Fall draußen sein. Die verletzungsgefahr ist zu groß. Wäre es eine Möglichkeit, der Katze draußen einen isolierten Bereich zu schaffen, die sie vor Zugluft und Kälte schützt?

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Es ist eine normalgrosse EKH.

Sie darf nur raus, wenn ich da bin, aber komplett vor Kälte kann ich sie im Winter nicht schützen, leider. Mein Schreibtisch steht vor dem Fenster zum Balkon, aber sie will unbedingt auf die andere Seite der Scheibe

0
@meschugge08

Ich dachte an so etwas hier. Farbe und Marke ist erstmal ja egal, aber die Form ist gut. Bauch und Brust sind geschützt und der Pullover knistert nicht, im Gegensatz zu einem Regelmantel. Das kann auch zu Aversionen führen.

Was die Größe angeht, bin ich überfragt. Ich würde, so aus dem Bauch raus, erstmal auf kleine Pincher oder Terrier setzen.

1

Für meine Katzen habe ich für den Winter 2 Katzenhäuser im Hof stehen, im Winter sind da einfach waschbare Katzendecken drin, die es in jeder Tierhandlung zu kaufen gibt.

Du kannst auch nen alten Teppich auf den Boden legen, darüber dann ne warme Katzendecke, oder stell nen kleinen Kratzbaum mit Schlafhöhle auf, das sollte genügen.

.

Sie hat einen kleinen Kratzbaum und eine Schlupfmöglichkeit. Ihr Lieblingsplatz ist aber auf der anderen Seite der Scheibe des Fensters vor meinem Schreibtisch. Auch liegt eine isolierende Auflage auf dem Fenstersims. Dennoch hat sie jedes Jahr eine Lungenentzündung und Husten

0

Ich habe einen Zwergpudel, 5 Kilo.

Gibt Kater die größer sind, aber die Figur ist ähnlich

Es gibt wundervolle Jacken. Du musst nur aufpassen, dass die auch untenrum zu sind, da sind ja die meisten Organe.

Die Schwierigkeit halte ich eher, die Katze zu überreden, sich das Mäntelchen anziehen zu lassen

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin voll toll, bin ein Troll. glaube mir nix

Also decken nicht aber es gibt Mäntel kommt natürlich darauf an ob die das mit macht meine würde sich nur so dagegen währen 😅

Sie ist sehr umgänglich, liess sich au mal eine Gräte mit dem Zahnstocher aus den Zähnen holen.

Kannst du mir einen Mantel empfehlen, bzw welche Grösse bräuchte ich für eine EKH?

0
@meschugge08

Kommt natürlich immer auf den Bau an mache sind wichtiger als andere musst einfach mal google wenn nicht denke ich würde auch ein Mantel von kleineren Hunderassen gehen meiner würde zb auch die von meinem Hund passen kommt hakd immer drauf an bei fressnapf gibt es zb auch welche ich würde di nur nich den billigsten Schrott empfehlen so ein mäntelchen wenn es gut sein soll und auch wirklich warm halten sollte kostet trotzdem ein bisschen mehr 😊

1
@Marvel392

Danke dir. Ja, meine Eltern sagen auch immer, wer billig kauft, kauft zweimal. Von daher werde ich nicht im Billigsegment suchen. Muss kein Luxus sein, aber halt was vernünftiges

0
@Marvel392

Bei Amazon solltest du aber denke ich auch fündig werden am besten wäre es aber wahrscheinlich wenn du in ein Geschäft gehst um den auch zu probieren wenn da sbei dir möglich ist wenn nicht musst du den Mantel hald wieder zurückbringen

0
@Marvel392

Ja auch ich würde dir empfehlen in ein Zoofachhandel zu gehen, da kannst du die Dinger in die hand nehmen. Qualität und Größe

Und Beratung hast du auch vor Ort, du bist mit Sicherheit nicht allein mit so einem Problem

0

Was möchtest Du wissen?