Gibt es sowas wie nur Freundschaft zwischen Junge und Mädchen/ Mann und Frau?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an.

ja:

  • freundschaften zwischen jungen und mädchen sind teilweise nich so kompliziert wie mädchen-mädchen weil jungs nich so zicken ;)
  • menschen sind menschen, egal ob mädchen oder junge
  • wenn beide oder einer der beiden vergeben ist

nein

  • einer der beiden kann schnell sich in den andren verlieben, das macht leider auch beste freundschaften kaputt :/
  • der Partner von einem kann schnell eifersüchtig werden...
  • man kann über nich so persönliche sachen reden

Ich denk mal das kommt ganz drauf an. ich habe zb. eine wundervolle freundschaft zu einem jungen, er selnst hat eine freundin aber trotzdem klappt unsere freundschaft echt gut weil ich mit ihm über alles reden kann... Man muss es einfach ausprobieren. Das risiko das man sich in den andren verliebt is leider sehr hoch aber das muss man in kauf nehmen....

lg :)

Danke für den Stern :)

0

Natürlich gibt es auch so etwas wie Freundshcaften zwischen Jungen und Mädchen respektive zwischen Männern und Frauen. Wenn es sehr tief geht, dann wird in diesem zusammenhang auch von platonischer Liebe gesprochen. Gelegentlich entstehen derartige Freundschaften im Anschluss an gescheiterte Beziehungen aber sie können sich auch völlig unabhängig davon herausbilden.

Sicher gibt es das, schließlich findet nicht jeder Mann jede Frau attraktiv, bzw. anders herum. Und seine Freunde sucht man sich ja eher selten nach Attraktivität, sondern gemeinsamen Interessen aus.

Was möchtest Du wissen?