Gibt es sowas wie Mozarteffekt, d.b. man wird intelligenter beim Hören von klassischer Musik, ist es wahr?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da ist mit Sicherheit etwas dran, da Musik ja auch bei Mensch und Tier eine Veränderung der Emotionen und des Verhaltens auslösen kann.


Die Wissenschaft hat das inzwischen widerlegt. Ist aber eine schöne Legende.

Auf jeden Fall wird man intelligenter beim Selberspielen von Musik, auch klassischer. Das hat mit dem Multitasken und den verschiedenen Verbindungen der Synapsen im Gehirn zu tun.

1

Es handelt sich dabei erst einmal um eine Theorie, jedoch ist es ein recht spannendes Thema. Ich habe mich auch etwas damit beschäftigt und bin auf diesen Link gestoßen. Vielleicht hilft er dir ja auch!

Mozart Effekt
https://dokumente-online.com/mozart-effekt-referat.html

Liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?