...gibt es sowas wie "ich will seine Gefühle nicht erwidern"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso sagen alle, dass es mit "ich will nicht" einen Grund geben muss und man sonst schon möchte und bei "nicht können" man keine Gefühle hat?

Wenn man nicht will, dann liegt es doch daran das man die Person nicht mag. Und wenn man nicht kann, dann müsste ein Grund im Weg stehen.
Also genau umgekehrt wie einige denken.

Ich kann sie nicht erwidern, weil ich nichts für die Person empfinde. Ich will sie nicht erwidern, obwohl ich diese Person liebe aber es geht nicht weil xy. Also so würde ich das jetzt definieren.

nein...umgekehrt... ich kann nicht, weil ein Grund im Wege steht. Ich will nicht, weil ich nichts für die Person empfinde und sie halt nicht mein Typ ist. So seh ich das...

0

kann und will nicht ... nicht können weil. nicht wollen wegen.

und was ein Unsinn ... gleichen Gefühle

Was möchtest Du wissen?