Gibt es sowas wie eine Teiladoption für Tiere und wo?

3 Antworten

Ich finde es ganz toll, dass du dich dem Kätzchen angenommen hast. Du hast ihr wahrscheinlich das Leben gerettet. 🪷

Aber ... Das Tierchen soll die Möglichkeit für ein festes Zuhause bekommen und nicht immer wieder von A nach B wandern müssen. Katzen lieben es nicht, aus ihrer gewohnten Umgebung herausgerissen zu werden. Das wäre dann jedes Mal der Fall. Das Beste wäre, du kontaktierst weiter den Tierschutz, so dass er ein Zuhause für sie finden kann. Du kannst das Kätzchen leider allein nicht finanzieren und müsstest sie deshalb abgeben, auch wenn es dir schon jetzt schwer fällt.

Ankavee23 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 19:31

ich werde mal schauen, danke dir :))

Ankavee23 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 18:14

Danke dir, dass verstehe ich deshalb bin ich bereits schon die ganze Zeit nach einer liebevollen Person/ Familie für sie am suchen. Solange sie noch so klein ist. Aber langsam weiß ich leider auch nicht mehr weiter, kennst du keine andere Möglichkeit mehr außer das Tierheim?

Also mag für dich schlimm klingen ist es aber nicht, am besten bei so jungen ist diese ins Tierheim zu bringen weil…

sie brauchen soziale Kontakte ideal mit kitten ( Tierheim sind meistens auch Kitten drin)

dann sollte man immer 2 Katzen halten bei kitten ist dieser Faktor noch wichtiger und Tierheim vermittelt keine einzelkatze

dann sind die kleinen noch sehr anfällig und wenn was fehlt bedeutet TA immer eilig beim Tierheim auch für Gesundheit gesorgt bis neue Besitzer hat

denen kleinen ist Tierheim immer die erste Wahl und denen geht’s da wirklich gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Liebe heißt auch für das Tier das beste wollen, und das beste wäre ein liebevolles Zuhause so wie Spielkameraden hat, und eine Familie die Zeit für die kleine hat 🥲

Es ist super dass du ihr geholfen hast, nun helfe ihr weiter und such ihr ein Zuhause wo es ihr gut geht 🥰

Vielleicht kannst du dem neuen Besitzer fragen ob er/sie dir hin und wieder jette Fotos zuschicken kann, das hilft wenn du siehst wie glücklich sie ist.

Ankavee23 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 18:10

Danke dir, ich bin bereits schon am Suchen nach eine liebevolle Familie für sie in der Hoffnung das ich sie dann vllt trotzdem das ein oder andere mal besuchen kann. Aber leider ohne erfolg bislang. Weißt du vllt wo ich noch fragen kann oder es versuchen kann. Den beim Tierschutz verliere ich so oder so den Kontakt zu ihr alleine wegen Datenschutz.

Nathi4424  28.10.2024, 09:55
@Ankavee23

Du kannst es mir Flyer versuchen an Bushaltestellen, in Zoofachgeschäften, in Lebensmittehandel, oder Zeitungsinserate etc