gibt es sowas wie eine Fortsetzung von Albträumen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich hatte als Kind einen immer wiederkehrenden Alptraum. Irgendwann kannte ich den dann auch, wusste was kam und hatte die letzten zwei Male (soweit ich mich erinnere) nen ganz spannenden Moment der Klarheit im Traum, wo ich in ner Art Meta-Perspektive gedacht habe "OK, das ist ein Traum, den kennst Du, aufwachen!". Und dann bin ich aufgewacht.

Später habe ich einen anderen Traum gehabt, der dann mit einem "Kulissenwechsel" auf die Szenerie meines Wiederholungsalptraumes gewechselt hat. Sobald mir das klar war hatte ich wieder den "wach auf!"-Gedanken, bin aufgewacht und hab den Traum seit dem nie wieder gehabt...

Generell glaube ich, dass Fortsetzungsalpträume gut möglich sind, weil bei einem Traum ja etwas verarbeitet wird. Ich kenne aus dem Familien- und Bekanntenkreis aber nur Wiederholungsalpträume.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZinedineS
04.02.2017, 02:50

Danke für deinen Einblick ^^ 

0

Hallo, im großen und ganzen jaein... Also ja es ist möglich Fortsetzungen zu träumen auch von schönen Träumen, nein es kann sein dass so nicht am selben Fleck anfängst wo es aufhörte sondern vielleicht das ganze nochmal in einer etwas anderen Sicht oder mit paar Abwandlungen träumst.

Ich hatte schon mehrere Fortsetzungen, ich meine Mal gehört zu haben dass man sich auch so Fest vornehmen könnte weiter träumen zu wollen das es wirklich funktioniert aber ob das stimmt ist fraglich weil ich denke man setzt sein Körper unter Druck und Druck ist bekanntlich eben nicht immer förderlich um sein Ziel zu erreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZinedineS
04.02.2017, 02:25

okay. also kann es zumindest möglich sein, den selben Albtraum zu haben, der sich immer wieder anders abspielt ? 

0

Ja ich hab das recht oft leider :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZinedineS
04.02.2017, 02:41

kannst du mir das genauer beschreiben ? :o

0
Kommentar von lailaaDiFabio
04.02.2017, 02:45

Ich hab einen albtraum wache dann mitten in der nacht auf trinke was und probiere dann weiter zu schlafen und dann geht der albtraum genau an dieser stelle weiter an dem es voher war 😅 wie ein film den man kurz stopt ist echt unangenehm hab da manchmal garkeine lust mehr zu schlafen

1

Was möchtest Du wissen?