Gibt es sowas wie eine Blutdruckmessen Phobie?

2 Antworten

Konfrontationstherapie. Die kannst du einfach selber machen. Miss deinen Blutdruck 10 Mal am Tag und das über 2 Wochen hinweg.

Furbie's waren doch diese kleinen Kuschel-Vogel-Monster, oder? Ja...verständlich...die sind schon echt creepy

Puls normal kann nicht schlafen?

Ich 16 Kann nicht schlafen weil mir extreme sorgen jetze mache habe seit 2 monaten ein komischen puls war schon 2 x im krankenhaus ohne befunde erst seit 2 wochen hab ich angst davor

Krankenhaus test 3x Langzeitekg 2x Herz Ultraschall 2X BLUTABNAHME blutzucker log blutdruck langzeit und noch vieles mehr

Ruhepuls 59-85 Puls beim stehen : 106-130 Puls nach Treppen Laufen: 130 für ca 1 Minute Puls Morgens : 100-150 für ca 5 Minuten Puls nach Essen : 90-110 diese werte waren früher sehr schlimmer hier die werte von früher Ruhepuls 90-100 Puls beim stehen 150-180 mehr weiss ich nicht weil ich nicht laufen mehr wollte habt ihr tipps gegen ein hohen puls habe wegen mein puls jetze eine angststörung entwickelt vom alleine sein

...zur Frage

Meine Freundin hatte ene Panikattacke wegen ihrer Phobie

Hallo:) Also ich habe mich heute mit meiner besten freundin unterhalten und dann sagte sie mir dass sie am wochenende im bus eine panikattacke hatt (schweißausbruch, zittern, irrationale Angst) wegen ihrer Emetophobie (Phobie vor erbrochenem oder vorm erbrechen). Sie hat gesagt sie hat am meißten angst in kleinen Räumen. Sie ist eine Person, die sehr viel von sich selbst abverlangt und keine Fehler bei sich duldet. Ich weiß seit ca. Februar vor ihrer Angst, aber dass es sich dann in eine Phobie und dann in eine Panikattacke entwickelt dachte ich noch nie. Sie bat mich ihr zu helfen denn sie hat Angst wieder allein im Bus zu fahren. Habt ihr vorschläge? Vielleicht sind hier auch ein paar Psychologen unterwegs, die helfen können. Danke:)

...zur Frage

Mein puls ist ständig auf 88 auch in ruhe vorm schlafen?

habe etwas angst.. mein blutdruck ist normal jetzt zumindest beim arzt sah er anders aus. Ich war da wegen magenprobleme und sie hat bei mir ein zu hohen blutdruck gefunden und mir beta blocker gegeben bis donnerstag. Habe so angst vor bluthochdruck oder zu hohen puls.. bin jetzt 19jahre alt raucher und muss ehrlich sagen das ich mich wenig bewege. Will das aber ändern mit der ernährung fang ich gerade an. Und zu der eigentlichen frage ist der puls zu hoch ich liege in mein bett und habe gemessen mit ein handgelenkmessgerät. Und wie sonst auch immer bei 88 ?

...zur Frage

Beim Blutdruckmessen wird kein Puls gezählt

Da vor kurzem bei mir hoher Blutdruck festgestellt wurde und ich auf Blutdrucktabletten eingestellt wurde ,muß ich 2 mal in der Woche in meine Hausarztpraxis zum Blutdruckmessen, Puls wird dabei nicht gezählt., Als ich vor ca 10 Jahren in der Pflege gearbeitet habe gehörte Blutdruckmessen und Pulszählen immer zusammen . Ist mein Wissen veraltet ?

...zur Frage

Blutdruckmessung endet in Katastrophe

ist es möglich das es Menschen gibt die eine Phobie davor haben Blutdruck messen zu lassen, denn ich glaub ich hab so eine. Das äußert sich dahingehend das sobald wie ich die Manschete umgelegt bekomme, ich total aufgeregt werde, was sich auf meinen Puls/ Herzschlag auslegt und somit das Ergebni verfälscht wird, indem erstens der Puls unverhältnismäßig hoch wird und der Blutdruck auch. Vor der Messung fühle ich mich ausgeglichen, nur wenn jemand mir diese Manschett drum macht gehts "rund". Ich weiß auch wieso das so kommt, es ist weil ich schon vorher weiß das ich dabei fast ohnmächtig werde, bzw. mich so fühle als würde ich gleich ohnmächtig (weil der Arm so abgeschnürt wird...) was soll man dem Arzt dann sagen, wenn er eine Messung machen wil, angenommen er verschreibt dagegen Medkamente, die ich aber gar nicht brauche..?

...zur Frage

Ich hatte eine Panikattacke?

Ich habe gerade oder hatte eine Panikattacke mein Blutdruck war 130 zu 86 und 124 Herzschlag ich habe in eine Tüte geatmet und Blutdruck ist jetzt wieder gut aber ich fühle mich immernoch schlecht und total schlapp und ganz doll schwindelig was kann ich machen ich habe Angst :,(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?