Gibt es sowas wie Comunio für Basketball?

3 Antworten

Ja, so etwas gibt es, ist aber nicht von comunio. Geh mal auf crossover-online.de . Da gibt es das Basketballmanagerspiel der Basketballzeitschrift FIVE. Aber jetzt ist es sowieso schon zu spät zum anmelden, da die season bereits begonnen.

Das Crossover-Managerspiel ist in Deutschland das populärste. Dabei kannst du mit deinem Team in offenen oder geschlossenen (nur mit Passwort erhälst du die Teilnahmeberechtigung) Ligen (Divisionen). Der Nachteil hier ist dass jeder Manager dieselben Spieler für sein Team picken kann, was sehr unrealistisch ist.

Comunioähnlich verhält sich der sehr profesionellgestaltete Fantasy-Manager auf der ESPN-Homepage. http://games.espn.go.com/frontpage/basketball

Hier gibt es zum Start deiner Liga (muss nicht zeitgleich zum realen NBA-Ligastsart sein) einen Draft wo jeder sein Team zusammenstellt. Während der Saison kannst du Spieler (bei Verletzungen oder ähnlichen Sachen) entlassen oder tauschen. Die Orginalstatistiken werden zur Berechnung herbeigezogen und so ergeben sich die Managerpunkte für dich oder deine Gegner. Jede Woche spielst du gegen einen Anderen aus deiner Liga und es gibt halt Siege, Remis oder Niederlagen die in das Managerranking mit eingerechnet werden.

Besser ist das: http://www.basket-managerspiel.de/

Mache da schon seit Jahren mit. Aber leider ist auch hierfür zu spät, die Saison hat ja angefangen...

Was möchtest Du wissen?