Gibt es sowas wie Bio-Farbe oder kindergerechte Farbe fürs Gitterbettchen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ab ins Farbenfachgeschäft oder in die Fachabteilung und sich beraten lassen. Es gibt auf dem Gebiet mittlerweile Farben mit dem Ökosiegel, oder dem blauen Engel. Auch der eine oder andere Laden für Ökoprodukte führt diese Farben.

Ich habe mal eine Babywiege gebaut, da gibt es sogar ein DIN-Norm für babygerechte Farbe. Im Fachgeschäft kannte man das damals noch nicht. Ich werde versuchen, die DIN-Norm-Nummer rauszubekommen, dann melde ich mich nochmal

Das ist aber nett. Ich denke, ich werde mit dem Hintergrund in ein Fachgeschäft gehen, im Baumarkt weiß ich nicht, ob ich das wirklich richtige erwische, nach den Infos....Danke an alle, waren wirklich sehr hilfreiche Infos!!

0

Was möchtest Du wissen?