Gibt es sowas eigentlich als Faschingskostüm?

1 Antwort

Klar, eine klassische Uniform, Kappe und plastikpistole gibts sicher. Such einfach im Internet oder bei einem Kostüm Geschäft

Übernatürlich hohe Strafe wegen Parken auf einem Behindertenparkplatz!

Guten Tag, ich habe eine Strafe bekommen weil ich auf einem Schwerbehindertenparkplatz geparkt habe, obwohl ich nicht dafür berechtigt war. Ich war aber gezwungen es zu tun aus folgendem Grund: Ich bin ein Diabetiker und wenn ich zum Klo muss dann muss ich sofort sonst geht's in die Hose. Nun war ich unterwegs und ich musste plötzlich dringend. Ich hatte keine andere Wahl habe schnell angehalten und bin ausgestiegen. Meine Familie war dabei. Ich habe sie extra im Auto gelassen damit sie bescheid sagen falls ein Polizist kommt. Ich war keine drei Minuten weg als meine Familie mich anrief und mir sagte ein Polizist würde sich mein Kennzeichen aufschreiben. Ich bin daraufhin schnell zurück gerannt und habe dem Polizisten die Lage erklärt, der aber nahm keine Rücksicht. Heute bekam ich ein Brief in dem folgendes Stand:

,,... wird gegen Sie gemäß §17 ...eine Geldbuße festgesetzt von : 70€ "

,, Außerdem haben Sie die Kosten des Verfahrens gemäß §§105 zu tragen: 25€ "

dazu kommt : ,, Auslagen : 3,50€ "

Nun muss ich eine Gebühr von 98,50€ zahlen. Nach meiner Recherche sollten das nur 35€ sein.

Was sagt ihr dazu? Kann mir jemand erklären wie diese 98€ entstehen können? Und gibt es keine Rücksicht auf meine Lage?

PS.: Ich habe vor diesem Brief einen Rechtfertigungsschreiben bekommen in dem ich meine Lage auch erklärt habe und trotzdem sind die Kosten übernatürlich höher als normal.

Bitte helft mir ich weiß nicht was das sein soll.

Danke im Voraus

...zur Frage

Polizei Bewerbung (Einstellungsjahr)?

Hallo, ich habe ein paar Fragen bezüglich der Bewerbung bei der Polizei. Ich bin jetzt in der 10. Klasse und mache in ein paar Monaten meine Mittlere Reife. (Habe auch bereits schon einen Abschluss) Mein Problem ist, das ich wenn ich die Schule verlasse erst 16 Jahre alt bin und Ich weiß dass man sich erst mit 17 bewerben kann. Meine Mutter kennt allerdings einen Polizisten der uns mitteilte das es kein Problem wäre ein einjähriges Praktikum kein Problem. Das ich dann 17 wäre und mich bewerben könnte. Allerdings ist meine Frage jetzt, ob man sich jedes jahr als Polizist bewerben kann (bzw. gibt es jedes Jahr Einstellungstermine) damit meine ich nicht das ich mich jedes jahr bewerben will, aber ich habe mal gehört das nur alle zwei jahre bewerbungsjahre (Einstellungsjahre) sind. Stimmt das?

...zur Frage

Was droht mir, wenn ich mit Grinder erwischt werde?

Situaution: Ich (18) und vier weitere Freunde (16-17) saßen auf einer bank Im Park. Drei Polizisten erschienen mit dem eigentlichen Grund, das sie wegen Ruhestörung gerufen wurden. Den Polizisten fielen zunächst die gemischten Becher mit Vodka auf, weshalb sie den Inhalt meiner Tasche sehen wollten. Ich zeigte ihnen das Fach in dem die Vodka war. Anschließend bat der Polizist mich das Hauptfach zu öffnen in dem er einen Grinder und Papes vorfand. Zwei Polizisten wurden sofort auf den Geruch aufmerksam der beim öffnen des Grinders entstand. Anschließend durchsuchten die Polizisten unser Umfeld und fanden ca 3 Baggys. Wir verneinte natürlich das sie von uns sind. Ich (18) wurde genauer durchsucht es wurde allerdings nichts gefunden. Anschließend mussten wir uns ausweisen und ich tat dies mit meinem Führerschein, da ich meinen Perso nicht mit hatte. Als der Polizist uns dann aufklärte was auf uns zu kommt meinte er das ich wahrscheinlich einen Drogentest wegen dem verdacht auf Konsum zu befürchten hätte und das er dies der führerscheinstelle melden würde.Der Führerschein wurde mir allerdings nach protokollieren der Daten wieder ausgehändigt.

Meine Frage ist nun was ich an Briefen und Tests sowie allgemeinen Strafen zu erwarten habe ?

P.s: Wir wurden keiner Drogenkontrolle unterzogen...

...zur Frage

Darf man in Österreich mit Ganzjahresreifen fahren?

Ich möchte mit ein paar Freunden nach Österreich in den Urlaub fahren im Januar und dazu wollen wir mein Auto benutzen. Allerdings habe ich Ganzjahresreifen drauf und einer meiner Freunde meinte diese wären in Österreich nicht erlaubt, stimmt das?

Danke für eure Antworten schonmal im voraus :)

...zur Frage

Regeln für Kostüme - Polizist

Hallo an Alle,

ist es ein Strafbestand sich an Kanerval als Polizist zu verkleiden? Also ich meine nicht die billigen Kostüme aus dem Karnevalsshop, sondern so, dass andere nicht Eindeutig erkennen ob es ein echter Polizist oder nur ein Jeck ist.

Wenn ja, was kann als Strafe auf einen zukommen? Ich hab das nicht vor, fand nur heute die fast echten Polzisten in der Bahn sehr irritierend.

Gibt es davon abgesehen "verbotene" Kostüme? Mir würden nur Naziuniformen einfallen.

Danke im Voraus

...zur Frage

Österreich - Haben die Geschäfte am 24.12. und 26.12. geöffnet?

Hallo zusammen,

wie ist es denn in Österreich (speziell in Dornbirn) am 24.12. und 26.12.? Haben die Geschäfte geöffnet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?