gibt es sowas ähnliches wie gutefrage.net auf russisch?

5 Antworten

Das einzige was mir einfallen würde ist otvet.mail.ru, aber zur Not kannst du mal Яндекс durchforsten. 

14

Beste Antwort!
Meine habe ich von ihm geklaut!)))
Verdient ein Stern!

1

Außer dem genannten otvet.mail.ru gibt es da nichts Gescheites. Es lohnt sich da auf einschlägigen themenbezogenene Foren Rat einzuholen. Die russischen Foren zu spezifischen Themen sind erfahrungsgemäß qualitativ besser als hier. Es gab mal etwas ähnliches wie GF bei Google (google ответы), der Dienst wurde aber vor 2 Jahren eingestellt.

Ich bin auf Ответы@Mail.Ru da ist auch recht viel los wie hier.

Sonst fällt mir keins ein, aber such einfach bei Яндекс (Yandex) nach solchen Portalen wirst sicher paar finden.

Viel Erfolg.

39

Einfach 1:1 meine Antwort :D

1
14
@user6363

я не специально, просто написал что знал)
в конце только увидил что почти одно и тоже)

1

Gib es Scrabble auch auf Russisch/Kyrillische Buchstaben?

Gib es Scrabble auch auf Russisch/Kyrillische Buchstaben?

Wo kann man das in Deutschland kaufen?

Oder kennt jemand die Anzahl von Buchstaben-Plättchen, die man dann da braucht?würde mir sowas auch selbst basteln

Danke für Info

...zur Frage

Wie kann man Plov Pilaw richtig kochen?

Hallo ich habe eine frage es gibt dieses Russische Reisgericht mit Fleisch und Reis ich habe mir heute 1 Kg Schweine fleisch geholt Reis Zwiebeln Knoblauch Möhren und Brühe ist das richtig oder Falsch ?

...zur Frage

Russische plätzchen?

Hey, ich brauche für einen aufsatz 5-7 plätzchensorten auf russisch :) sowas wie z.B. Vanillekipferl, zimtsterne, lebkuchen.. Ich hab das alles schon gegoogelt aber ich hab nichts der gleichen gefunden 🙈

...zur Frage

Russisch lernen in der normalen Schrift? Ohne Kyrillisch!

Hallo, ich brauche unbedingt eure Hilfe! Ich möchte Russisch lernen, und zwar in normaler Schreibweise, sprich sowas wie "Ja ljublju tebja" also ganz normal geschrieben ohne die Schrift vom russischen. Könnten Ihr mir irgendwas anbieten, wo ich sowas finden könnte? Egal ob Lernbuch oder sonstiges. Danke im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen der katholischen und der Orthodoxen Kirche?

ACHTUNG = Ich meine die Russisch-Orthodoxe Kirche!

Was sind die großen Unterschiede zwischen den beiden? Ich meine hiermit nicht die Geschichte wie die Orthodoxe Kirche enstanden ist (weiß ich schon durch Wikipedia) sondern welche Feiertage es bei den "Orthodoxen" gibt und welche es aber bei der Katholischen Kirche nicht gibt usw.

Und ich möchte auch gerne wissen wieso ein Gottesdienst bei denen abläuft :)

Info: Bin Katholisch (aber nicht sooo religiös) und hab mir mal überlegt wie es denn so wäre wenn ich Russisch-Orthodoxer Christ wäre ^^

PS: Gibt es irgendwelche Nahrungsmittel die man als Russisch-Orthodoxer Christnicht essen darf oder sowas ähnliches?

...zur Frage

Eine App mit der man eine SMS auf russisch schreiben kann? (Schrift)

Moin, ich suche eine App mit der man auf einem Samsung Handy, auf russisch schreiben kann. Man kann ja bekanntlich das ganze Handy auf russisch stellen, aber das möchte ich nicht. Gibt es eine App oder ähnliches mit der man SMS'n mit russischer Schrift versdenden kann. Man kann ja zwischen einigen Schriften wählen, aber auf russisch geht das nicht

Also, kennt da jemand was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?