GIbt es sowas? - Schießstand ab 16

4 Antworten

Ab 16 geht kein klassisches Großkaliber, erst ab 18. Mit 16 darfst du (wenn ich das richtig im Kopf habe) einläufige Schrotflinten und Kleinkaliberwaffen.

DH.

Und Luftdruckwaffen ab 14.

1

Ab 12 darfst du normalerweise mit Luftdruckwaffen schießen. Ab 14, also auch du mit 16, darfst Kleinkaliber Waffen schießen. Google einfach mal nach Schützenvereinen Frankfurt Main, weil es gibt so einige. Büttelborn, Walldorf, Schwanheim, Höchst... Falls du Fragen hast kannst du dich bei mir gerne melden. LG

Nein.

Am Gewinnspiel teilgenommen aber nicht 18! Hilfe!

Hallo Leute! Vor 2 Wochen habe ich bei Facebook an einem Gewinnspiel teilgenommen und mein Geburtsdatum falsch eingegeben da ich nicht 18 war und nur ab 18 teilnehmen durfte. Ich bin 16. Und heute bekamm ich ein Anruf und mir wurde gesagt das ich gewonnen habe die Person hat gesagt ob das Geburtsdatum stimmt und ich sagte: Ja! Das war ein Fehler... Die Person sagte auch was meine Kontodaten wären usw... Ich hab gesagt weiss ich grad nicht weil ich Angst hatte. Und ich hab gesagt das sie mich am nächsten Montag anrufen soll. Ich hab jetzt auch Angst wegem denn Gesetz weil das als Betrug gilt. Ich möchte deswegen mich am Telefon entschuldigen und sagen das sie denn Preis an jemand anderen schicken sollen und ich nicht 18 bin... Kann da was passieren kriege ich dann eine Geldstrafe oder sowas?? :( Hilft mir Leute!

...zur Frage

Darf man sich in Niederösterreich eine Schrotflinte ohne Waffenschein kaufen wenn man ü 18 is?

Ich hab zwar im Internet gesucht nach Waffengesetzen, hab aber nur einen Text für wien gefunden. Ich interessiere mich sehr für Schusswaffen, und würde auch gerne selber privat schießen, ohne in einen schießstand zu gehen. Und ich hätte auch gern selber eine nicht zu teure Waffe.

...zur Frage

Darf man legal mit einer Waffe in Amerika schießen als unter 18 jähriger Urlauber?

wenn ich als 16 oder dann 17 jähriger Urlauber in den USA mit einer waffe schießen? also in einem Schießstand oder der gleichen?

...zur Frage

ab wieviel jahren darf ich großkaliber schießen?

Auf dem schießstand in hessen, ?

...zur Frage

Ab welchem Alter haben eure Eltern euch mit richtigen Böllern knallen lassen ?

Mich interessiert mal wie eure Eltern das so handhaben oder früher gehandhabt haben

Meine Eltern haben mich schon mit 8 unter Aufsicht mal einen Böller auf dem Boden anzünden lassen, mit 12 durfte ich dann das erst mal ein paar kleine Böller alleine mitnehmen und jetzt mit 16 lassen meine Eltern mir da eigentlich freie Hand, ich bin aber auch vorsichtig mit sowas

...zur Frage

Schießbahn?

Ich suche einen Schießstand bzw eine Schießbahn in Thüringen, bei der man verschiedene Waffen schießen kann. Wie zum Beispiel Gewehr, Schrotflinte, Pistole. Hätte jemand da eine Idee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?