Gibt es Songs über Tod und Sterben bitte mal ein paar Songtitel hier posten?

16 Antworten

• Tag eins nach dir (Rapsoul)
  • Du fehlst mir (Kay One/Bushido)
  • Haltet die Welt an (Glashaus)
  • Sternenkind (Vist)
  • If you could see me now (The Script)
  • I'll be missing you (Puff Daddy)
  • Wenn ich tot bin (Ich & Ich)
  • Angel (Sarah McLachlan)
  • My Immortal (Evanescence)
  • Heaven (DJ Sammy)
  • Der Weg (Herbert Grönemeyer)
  • Abschied nehmen (Xavier Naidoo)
  • Goodbye my lover (James Blunt)
  • Hallelujah (Demon)
  • Hurt (Johnny Cash)
  • Tears in heaven (Eric Clapton)
  • Missing you (1st Lady)
  • Miss you (Aaliyah)
  • Like Toy Soldiers (Eminem)
  • My heart will go on (Céline Dion)
  • Goodnight, Travel Well (The Killers)
  • Ghetto Gospel (Tupac)
  • Kein zurück (Farin Urlaub)

So, jetzt hast du erstmal genug Lieder zum Musik hören.

Eine spezielle Musikrichtung? - denn das ist eines der Hauptmotive in Songs (es gibt also tausende Titel). Schon alleine für die Unterkategorien Morde und Selbstmorde fallen mir auf anhieb mind. 4 ein.

Metal bin ich nicht so der große Fan ansonsten dürfen es alle anderen Genres sein.

0
@healey

Okay, dann haben die anderen sicherlich mehr passende Vorschläge als ich, die viel Metal und Rock hört :D.

1

Welche Lieder die euch sehr gut gefallen, konntet ihr eine Zeit lang nicht hören weil es Erinnerungen an eine Person hervorruft die sehr schmerzhaft war?

Wie z. B. einer Freundin ect.

Welche gibt es bei euch?

...zur Frage

Warum hat man Angst vor dem Tod (Leben, Sterben)?

Ich meine, diese Angst ist doch irrational. Wir sterben doch alle. Für mich ist der Tod etwas wunderschönes und ich freue mich darauf.

Warum haben Menschen Angst davor?

...zur Frage

Warum tut mir ein Lied so weh?

Ich würde das Lied sehr gerne hören, weil ich es wunderschön finde, aber mir tut das Lied so weh, weil es mich an einer Freundin erinnert die vor 7 Monaten starb. Wenn ich das Lied versuche zu hören, fange ich an zu weinen und drehe ich es sofort wieder ab weil es einfach so "weh tut" es zu hören.

...zur Frage

Facharbeit Thema "Sterben und Tod", was für Themen?

Hallo,
ich muss eine fünfzehn seitige facharbeit über das thema sterben und tod schreiben. Ich hab schon als unterthemen: • Definitionen der begriffe •Ansehen in der gesellschaft • Erfahrungen im familienkreis • phasen des sterbens und des trauerns •Sterben und tod in 3 Religionen •eine Umfrage •eigene vorstellungen von sterben und tod •Fazit

Ich komm leider nicht auf 15 seiten!
Was kann ich noch schreiben?

...zur Frage

Was denkt ihr passiert nach dem Tod und warum denkt ihr so?

Tach

Ich bin Männlich 25 Jahre alt und habe Leukämie (aml), es geht Gesundheitlich momentan wieder etwas bergauf. Trotzdem habe ich, obwohl ich das nicht zugeben würde, Angst davor daran zu sterben und mache mir viele Gedanken über den Tod, meine eigene Beerdigung und so weiter.

Ich bin kein religiöser Mensch, trotzdem freue ich mich wenn andere Leute daran glaube können und ich würde gerne wissen was euere Meinung nach, nach dem Tod passiert.

Ich habe mal eine Weile selbst versucht zu glauben, hat nur nicht so geklappt, einfach weil es mir persönlich zu unlogisch erscheint.

...zur Frage

Kann man in den Tod "hineinschlafen" oder ist Sterben immer ein harter Kampf mit dem Tod?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?