Gibt es Sondergenehmigungen um auf Straßen (Landwirtschaftlicher Verkehr frei) fahren zu dürfen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn die Pferde auf einer Weide stehen und ihr zu den Pferden fahrt, um diese zu füttern oder was auch immer, dann ist das "landwirtschaftlicher Verkehr".

In gewisser Weise betriebt ihr ja Landwirtschaft, nämlich Tierhaltung auf einer Weide. Ob die Tiere Kühe oder Schafe oder Pferde sind, ist doch unerheblich.

Dazu bedarf es also keiner weiteren Genehmigung.

Wenn Ihr mit dem Trecker dort hin fahren würdet, um das Gras zu mähen, wäre das ja auch landwirtschaftliche Nutzung bzw. landwirtschaftlicher Verkehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde jetzt mal ganz dreist behaupten "Anlieger frei". Oder mal im Stall nachfragen, die müssen das ja wissen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, hol Dir in der Gemeinde eine Sondergenehmigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum müsst ihr dahin?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mimamo100
17.06.2016, 17:30

Naja. Wir müssen ja gucken ob es den Pferden gut geht und er braucht seine Medikamente. Er steht 24h draußen auf der Weide und die ist eben ''Mitten im Feld'' 

0

Was möchtest Du wissen?