Gibt es solche Ausbildungsberufe?

6 Antworten

Ja gibt es aber das ist nicht der Punkt, der Punkt ist wenn das Land hier vor die Hunde geht und wir sind auf den besten Weg dort hin, kriegt man im Ausland ohne Probleme einen guten Job wovon man Leben kann. Zudem gibt es Länder wie USA, Kanada, Australien usw wo man mit ein Studium überhaupt Chancen hat eine Arbeitserlaubnis Greencard ect zu bekommen. Ohne Studium sieht es da sehr schlecht aus.

Was meinst du mit das Land geht zu Grunde?

0

Hahaha, du hast vor kurzen Thüringen gesehen und stellst echt die Frage? Was meinst du was hier los ist in 5 -10 Jahren. Die Abstände zur Bereitwilligkeit von extremen Entscheidungen werden immer kürzer.

0

Es gibt einige Ausbildungsberufe, mit denen man mehr als 4000€ pro Monat verdienen kann, aber davon sind wahrscheinlich lediglich solche wie Pilot oder Fluglotse ausreichend nachgefragt.

Wo liegen denn die Interessen? Wenn man sich nicht für Luftfahrt interessiert, dann wird man vermutlich für die Fluglotsen-Ausbildung nichtmal den Eignungstest schaffen.

Meine Schwester interessiert sich für Medizin,Sport,Mode,Tiere und das Recht der Menschen. Aber Fluglotse würde bei ihr sowieso wegfallen, da sie am linken Auge kein ausreichendes Gesichtsfeld hat obwohl sie 80% Sehkraft hat.

0
@vanniv2000

Natürlich könnte sie mit jeder Ausbildung als Modedesignerin selbstständig werden, allerdings ist das natürlich auch riskant.

Sie könnte versuchen, (Tier)Arzthelferin zu werden. Das ist aber vermutlich trotzdem noch weit vom angestrebten Gehalt entfernt.

0

Ich frage mich, was die Info, dass Du Psych studierst, zur Sache beiträgt. Aber ja klar, 4000 Euro gehen auch mit Ausbildung. Wenn Du gut bist und dich zu verkaufen weißt, ist auch deutlich mehr drin.

Stimmt das war bisschen innötig😂 was sind das denn für Berufe damit ich meiner Schwester helfen kann.

0

Ich glaube Handwerkliche Berufe natürlich wenn man im Ausland tätig ist.

Man muss nur gut genug sein, dann kannst du alles verdienen

Danke

0

Was möchtest Du wissen?