Gibt es solch eine Psychische oder Physische Krankheit und wie heißt diese?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich denke, das wäre eine Zwangsstörung / Neurose. Habe sowas ähnliches, muss Sachen, die ich zwei Mal gemacht habe, auf jeden Fall drei Mal machen, weil zwei Mal einfach irgendwie doof ist >.<

Kenne mich damit aber auch kaum aus, das ist nur eine Beobachtung, die ich an mir selbst feststellen konnte.

Von Zwangsstörungen hört man ja öfter. Solang's einem im Leben nicht einschränkt, ist es aber auch relativ Wurscht, wenn man sowas hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe sowas änliches
Wenn ich Treppenstufen laufe zähle ich IMMMER jede Stufe.
Bin früher teilweise wieder runter und hab von forme angefangen wenn ich mich verzählt hatte bei langen Treppen xD
Wenn ich trinke dann genau 10 schlücke, mehr oder weniger macht mich ganz kirre^^
Ich zähle auch oft die bpm bei guter Musik aber das ist weniger Zwangsweise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass das eine Zwangsstörung sein kann, wurde nun schon mehrfach genannt.

Es wurde nur außer Acht gelassen, dass so etwas auch bei Autismus oder Tourette auftreten kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

OCD..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?