Gibt es Solar betriebene LDS?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Flexible leds sind oleds (organische leuchtdioden)
Oleds sind noch in der entwicklungsphase recht teuer und es gibt noch nicht viele die mehrfarbig sind
Ansonsten gäbe es da noch die led girlanden mit RGB die können die farbe wechseln
Du kannst fast alles mit solarenergie betreiben aber für rgb leds brauchst du widerstände und ein steuergerät

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schleinina
09.05.2016, 18:50

Ich wollte sie an meinem Fahrrad befestigen :D Also wird das wohl eher nix

0
Kommentar von mau339
09.05.2016, 18:52

naja wenn du gerne elektronik hast widerstände berächtnest steuerrytmen programmieren kannst und gerne bastelst wäre es noch eine schöne übung

0
Kommentar von Schleinina
09.05.2016, 18:52

Das ist mir zu viel :|

0
Kommentar von mau339
09.05.2016, 18:58

naja du könntest allerdings auch eine girlande kaufen und das steuergerät mit dem stecker für die steckdose trennen... bei meiner ledgirlande ist im stecker für die steckdose ein wandler ac/dc und ich könnte die auch über batterien betreiben, wäre bei einer einigermassen guter girlande auch möglich

0
Kommentar von Schleinina
09.05.2016, 19:43

Ah ich weiß was du meinst :) Sowas gibt es bei Depot

0

nein, die gibt es nicht, weil die LEDs mehr Strom benötigen, als von Solarzellen in der Breite der LED-Streifen geliefert werden könnte. Außerdem gibt es (noch) keine flexiblen Solarzellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schleinina
09.05.2016, 18:49

Gibt es generell solar betriebene lichtstreifen?

0
Kommentar von Schleinina
09.05.2016, 18:53

schade, aber danke :)

0

Was möchtest Du wissen?