Gibt es soetwas wie Wasserfeste Buntstifte für Kleidung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt spezielle Filzstifte und Wachsmalkreiden, die sich durch Bügeln fixieren lassen. Außerdem gibt es Glitzer- und Plusterfarben in Flaschen und flüssige Farbe, die mit dem Pinsel aufgetragen wird - du musst aber immer berücksichtigen, welche Grundfarbe dein Kleidungsstück hat, da nicht alle Textilfarben z.B. dunkle Farben überfärben können. Also würde ich mich in einem gut sortierten Bastelgeschäft beraten lassen und zuerst mit kleinen Pröbchen anfangen. Wir haben letztens mit Kindern Stofftaschen bemalt (mit Filzern und Wachsmalkreiden), das ging richtig gut und hat Spaß gemacht!

jop. Ich würde aber in ein geschäft gehen und das shirt bedrucken lassen..

Das nennt sich Tex-Pen. Außerdem gibt's noch Plusterfarben. Werden durch Bügeln fixiert.

Was möchtest Du wissen?