Gibt es soetwas wie Fernkurse für "Hobbykram" die nicht allzu teuer sind?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du könntest lernen deine Sozialangst zu überwinden und dann immernoch in Schulen und sonstigen Einrichtungen z. B. eine Sprache lernen. Dafür braucht man sowieso andere Menschen, wie will man denn sonst Aussprache und Konversation üben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TanjaRecher
13.07.2017, 13:06

Ich hatte schon sehr viele Therapien um die  Sozialangst zu überwinden und nichts hat bisher etwas gebracht.

Ich habe schon so viel Geld da rein investiert, dass ich jetzt lieber mein Geld für etwas schönes ausgeben würde anstatt mich immernoch damit rumzuschlagen.

1

Es gibt eine ganze Reihe von Möglichkeiten Sprachen und kreative Tätigkeiten in einem Fernstudium zu erlernen. Zum Beispiel bei der Studiengemeinschaft Darmstadt (www.sgd.de). Schau Dich auf der Seite mal um, da wird eine Menge angeboten. Alternativ in einer Suchmaschine einfach den Suchbegriff "Fremdsprache im Fernstudium" eingeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf YouTube gibts viele Tutorials also Anleitungen für viele Dinge!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?