Gibt es so was wie WLAN für unterwegs wo man unbegrenzt im Internet surfen bzw. Pokemon GO spielen kann?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

GPS braucht gar keine mobilen Daten ;)

wenn du mit deinem Datenvolumen nicht auskommst, dann nimm dir einen anderen Tarif bei deinem Provider oder buche dir zusätzliches Datenvolumen

es gibt zwar auch mobile WLAN-Router, allerdings hast du da auch eine SIM-Karte wie im Handy drinnen und brauchst auch einen Vertrag  bzw. Prepaid Datenvolumen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HenrikhMaurer
20.07.2016, 12:49

Doch bei mir schon. Bei GPS muss ich immer auf "Hohe Genauigkeit" einstellen weil es bei "Akku Sparen" zulange dauert und meinen Standort nie richtig bestimmen kann. Bei "Nur Gerät" verwendet er zwar keinen WLAN oder Mobile Daten aber ist dementsprechend auch sehr sehr langsam.

0
Kommentar von HenrikhMaurer
20.07.2016, 13:30

ok gut danke dann

1

Mobiler Hotspot. Bringt dir nix, außer Tarife für Surfsticks sind besser als fürs Handy, dann könntest du die SIM, die sonst in den Surfstick kommt in den mobilen Hotspot geben. Mobile Flats ohne Drosselung gibt es bei euch aber vermutlich nicht (bin aus AT, da gibts welche). Möglicherweise werden weniger Daten runtergeladen wenn man in google Maps eine Offline-Karte der Gegend wo man sich aufhält speichert. Ist aber nicht sicher, auch wenn PG die Maps API verwendet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne Internet Flatrate hat unbegrenzt Internet (halt begrenzt High Speed, aber unbegrenzt Internet)
Je nachdem bei wem du den Vertrag abschliesst und wieviel High Speed du brauchst/haben willst kostet das ganz unterscheidlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

W-LAN Stick ist das falsche. Du suchst einen mobilen HotSpot. Gibt es, klar, aber der braucht auch eine SIM-Karte, verbraucht also auch Datenvolumen.

Aber: Die MB die da weg gehen, sind ja nur die HighSpeed Daten. Auch wenn dein Datenvolumen aufgebraucht ist, kannst du noch weiter machen, wird nur langsamer. Zumindest ist das bei den meisten Verträgen so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

GPS Hat aber nichts mit deinem Datenvolume zu tun. Das sind völlig verschiedene Sachen, daran liegt es also nicht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HenrikhMaurer
20.07.2016, 12:53

Doch eigentlich schon bei mir gibt es 3 Funktionen um meinen Standort bestimmen zu können. 1. "Hohe Genauigkeit" damit hab ich keine Probleme und es funktioniert auch einwandfrei verwendet aber WLAN oder Mobile Daten 2. "Akku Sparen" das gleiche nur die Verbindung dauert viel viel länger und mein Standort kann kann fast nie richtig bestimmt werden und 3. "Nur Gerät" verwendet zwar kein WLAN oder Mobile Daten aber ist vieel zu langsam ich komme damit nicht mal ins Spiel rein ;(

0

Es gibt bei Lidl glaub ich solche 'Verträge' für weiß nicht 7-10 Euro im Monat.

Ich selbst habe einen älteren für 9,95€ im Monat und komme locker damit aus und ja auch mit Pokemon Go bei mir ist der Akku das Problem :p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unlocker
20.07.2016, 12:52

gutes Geschäft für Powerbankhersteller... Ist aber bei Ingress oder geocaching nicht anders. Die sind nur nicht so bekannt

0

frag dein vater

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?