Gibt es so was wie wahre Liebe wirklich?

16 Antworten

Natürlich gibt es das, aber dieses rauschhafte Verliebtsein des Anfangs wandelt sich halt in eine tiefe Verbundenheit und tiefen Respekt.Das unbeirrbare Wissen , dass du dich auf diesen Menschen in jeder Lebensituation blind verlassen kannst.

Das ist mehr wert , als mancher ahnt.

Wir Menschen sind manipulierbar und glauben an das was uns beigebracht wurde..

Gibt es Gott wirklich?

Ich glaube das wenn uns von Anfang an gesagt worden wäre das ein Mann mehrere Frauen haben dürfte und das wort liebe gar nicht existieren würde wir nur sagen würden das man eine gewisse Person gerade interessant findet..

Wir einen guten Freund den man sehr mag aber Iwan er durch seine Veränderung nicht mehr so interessant wirkt.

Man ist doch gerne auch mal mit anderen Menschen unterwegs und möchte neue Sachen kennenlernen, aber warum muss man sich zwanghaft so sehr an eine Person binden das es sogar Rechtlich gemacht wird am Ende?

Macht uns gerade das dann nicht irgendwann verrückt?^^

Wenn man die richtige Person gefunden hat, schön und gut, aber die Neugier an einer anderen Frau wird glaube ich immer bestehen bleiben

Hi.

Ich glaube schon, dass es das gibt. Aber das ist n individuelles Ding, auf persönlicher und auf Paarebene. Das ist nicht wie im Disneyfilm immer eitel Sonnenschein und ewig perfekt. Das ist genauso unrealistisch wie ein Porno, nur halt anderes Genre. Aber mit dem Ziel, Geld zu verdienen, nicht, realistisch irgendwas darzustellen.

Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht. In meinem Umfeld gibt es niemanden , der sowas Gefühlt hat, vielleicht einen kurzen Moment aber dann war es auch wieder vorbei. Ich würde es mir wünschen, denn die Geschichten , in welchen anderen so etwas passiert berühren mich und geben mir und ganz vielen anderen Hoffnung

Ich habe meine wahre Liebe gefunden. Man kann es nicht erklären. Man fühlt es einfach.

Sie ist aber extrem selten und nicht jeder findet sie.

Häufig ist es leider einseitig und das könnte zum Problem werden, muss aber nicht.
War so bei meinem Ex und mir, für mich war er nur Notnagel was er wusste und akzeptierte, er sagte aber ich bin seine Traumfrau .... nunja er hatte auch nicht so viele Frauen in seinem Leben, abgesehen von Prostituierte

1
@SigridP

Stimmt. Das kommt leider auch noch dazu das diese einseitig sein könnte. Beidseitige wahre Liebe ist ja noch seltener. Tut mir Leid für deinen Ex :/ finde es aber gut, dass du da ehrlich zu ihm warst :)

0
@AmysAngel

Wirklich schön das du deine wahre Liebe gefunden hast -ist es von beiden Seiten?

Er wollte mich trotzdem unbedingt heiraten, er sagte mir damals wenn er nicht bis 35 verheirate ist will er sich aufhängen, wir waren insgesamt 26 Jahre verheiratet war schon mal so auf und ab, aber alles in allem gut

0
@SigridP

Ja ich hatte Glück und sie ist beidseitig. Wünschte diese gern jedem :)

Freut mich das ihr dennoch eine schöne Zeit hattet. Ich hoffe du hast dann noch den wirklich richtigen gefunden oder bist auch mit einem anderen glücklich ^^

1
@AmysAngel

Das es bei euch beidseitig ist das ist pures Glück ;-)))

Ich dachte ich hätten den gefunden und wollte mich unter anderem deshalb scheiden lassen, aber als ich frei war wollte er plötzlich nicht mehr so richtig... es ging auseinander
Mein jetziger Freund ist nur eine Lebensabschnittspartnerschaft

1
@SigridP

Das tut mir Leid für dich :( Ich hoffe du bist dennoch glücklich und wünsche dir das Beste ☺️🍀

1

Was möchtest Du wissen?