gibt es so was wie basische kekse die man sich kaufen kann oder ist das gar nicht möglich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt kaum basische lebensmittel. Praktisch alles was wir essen ist chemisch gesehen  "sauer" also ph wert kleiner 7.

Basische Lebensmittel würden auch recht blöd schmecken :-)

Das einzige was ich kenne ist stilles Wasser das leicht basisch ist. Mag hier aber keine extra Werbung machen.

Übrigens darf man basische und basenbildende Lebensmitteln nicht gleichsetzen. Ein Apfel ist sauer weil es eben Fruchtsäure enthält. Wenn du in Apfelsaft einen ph teststreifen reinhälst siehst du das sofort. Aber es ist ein "basenlieferant" bei der Verdauung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche genau

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was meinst du mit basische Kekse? Welche Bedeutung schreibst du dem Wort Basisch zu? Chemisch-Basisch, Grundrezeptur oder wie?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DiamondStars
16.04.2016, 19:56

ich mag zb sehr gerne amerikan coockies oder die butterkekse mit schoko drauf. ich habe jetzt angefangen mich gesund zu ernähren und will dabei bleiben....es geht um das säure basen gleichgewicht.

daher suche ich zum naschen nach alternativen....und in unserer modernen zeit ist ja vielleicht schon möglich basische kekse kaufen zu können, vielleicht im bio laden ?

ich weiß es nicht daher wollt ich mal nach fragen

und zb ´´milcheis´´ ohne milch wäre auch ne tolle sache.

0

Was möchtest Du wissen?