Gibt es so was Ähnliches wie eine Katzenstreu-Schaufel nur für Ratten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das wäre auch unhygienisch, weil du nur den kot und nicht den urin entfernen würdest. ich hab mal nur die kotbällchen eingesamelt, aber das bringt nicht viel, weil es eben doch bald nach urin stinkt.

Ich habe mir dann angewöhnt, zwei mal die Woche den Käfig komplett zu reinigen. Also, die Ratten derweil in den Ersatzkäfig, den Käfig zerlegen, in der Badewanne mit milder Seife die einzelnen Teile heiß waschen, gut trocknen und dann neue Streu auslegen. Das scheint mir an einfachsten und riecht nie.

Denk ich eher nicht, aber du musst das Gehege doch sowieso sehr oft reinigen, da macht das die paar Tage auch nichts aus (: Ratten sind ja aber auch keine Katzen, die aufs Klo gehen :D

macht halt nicht jede ratte ins eckklo, meine haben auch quer durchs gehege gemacht.

streuschaufeln gibt es für sowas nicht. musste halt jeden tag per hand entfernen. ginge auch gar nicht, das streu ist ja teilweise größer wie die köttel