Gibt es so Schulen wie Sportinternate?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ganz spontan fällt mir die Schule Schloss Salem, das Sächsische Landesgymnasium Sankt Afra und Birklehof ein, aber diese und ähnliche Schulen sind auf sehr begabte Schüler spezialisiert, und ohne das genannte Talent und Eltern mit dem nötigen Kleingeld kommt man da auch nicht so leicht rein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Temas 19.04.2016, 20:36

Ganz nebenbei bezweifle ich, dass diese Schulen gut für die Entwicklung der Kinder sind, da sie in den Schulen nur auf überdurchschnittlich begabte, verwöhnte aus gutem Hause begegnen, jedoch ändert sich das spätestens im richtigen Leben nach dem Abschluss oder Studium.  Die soziale Fähigkeit im Umgang vor allem mit Menschen aus dem etwas anderen Milieu und auch Empathiefähigkeit bleiben hier komplett außen vor. 

1

Was möchtest Du wissen?