Gibt es so gut wie nur Assi-Rap?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Huhu

Ob es jetzt mehr 'Assirapper' gibt als andere, wage ich nicht zu entscheiden. Aber es gibt sehr viele, die intelligenten Rap machen. Grundsätzlich ist Rap zwar eine aggressive Musikrichtung, die eben damit verbunden ist, eine Meinung auszudrücken und Wut rauszulassen. Manches ist aber auch einfach nur witzig oder satirisch gemeint. Und es gibt auch schmalzige Raplieder. Allerdings sind viele eher unbekannt, deshalb hört man eher mal vom typischen möchtegern Gangsterrap. Das ist in anderen Ländern nicht viel anders.

Ich erinnere nur an Fettes Brot, die Firma, Rapsoul, Blumentopf, [...]. ^^

0
@Selenus

Das ist, was im Fernsehen zu sehen war. Das meiste ist eher unbekannt, im Fernsehen kommt oft nur Schrott, der der Masse gefällt.

0

Du kennst dich vielleicht einfach nicht genug damit aus. Außerdem müsstest du den Begriff "Assi-Rap" definieren.

Klar. Gangsta-Rap ist eine sehr bekannte Form des Rap. Es gibt aber auch ne ganze Menge anderer Rap-Formen. Daher finde ich es übertrieben davon zu reden, dass es diese Rapper "nur" gibt. Hör dir doch mal Tua, Alligatoah, DCVDNS, OK Kid an. Das sind nur ein paar Beispiele.

In den USA ist das nicht anders ;)

Kenne mich da nicht aus, deswegen frag ich ja. Finde die Musikrichtung eigentlich ganz gut, aber die typischen Texte auf die man stößt sind nicht gerade geil. Daher danke für die Namen.

0
@web3000

OK. Das ist nachvollziehbar :)

Wenn du was "Anderes" auch im US-Rap suchst, dann kann ich dir The Roots, Arrested Development, Public Enemy, Cypress Hill, Mos Def, A Tribe Called Quest, Run DMC, Black Milk und Ill Bill so spontan empfehlen. Vielleicht gefällt es dir ja :)

1
@web3000

Was für Texte sprechen dich denn an? Ich bin mir sicher, wir finden einen Künstler, der dich sowohl textlich wie auch musikalisch anspricht. ;)

0

In Deutschland gibt es eigentlich viele tolle Rapper, aber die Masse hört sich das eher ungern an. Gut, Alligatoah hat auch einen ziemlichen Hype und Casper ist auch alles andere als asozial, aber Haftbefehl und C.o finden mehr und vor allem dauerhaft Käufer.

Hier mal ein paar Namen: Die Orsons (sind Solo auch alle stark!), Casper, Prinz Pi, Alligatoah, Sorgenkind, etc.

es gibt nicht nur assi rap sondern auch gute deutsche rapsongs in denen es nicht nur um gangs, bit.sches, und gewalt geht. das problem ist das diese raper nur wenige kennen

Nein, mir fallen auf Anhieb gefühlt fünzig ein, die keinen ,,Assi-Rap" machen.

Als kleiner Einstieg:

  • JAW

  • Hollywood Hank

  • 3Plusss

  • Das W

  • Tua

  • DCVDNS

  • Karuzo

  • Maeckes

  • END

  • Kaas

  • Cr7z

  • Sierra Kidd

  • CAZ

  • Architekt

  • [....]

Ob der ,,Assi-Rap" überwiegt, dass hängt wohl vom Blickwinkel und dem Wissen ab. ;)

Was möchtest Du wissen?