Gibt es so etwas wie Wegwerfgardinen aus Papier zu kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

warum dann wegwerf Artikel? Kauf doch Spiegelfolie. Du kannst rausschauen aber keiner rein. Die spiegeln sich dann wenn sie ins Fenster blicken

Danke, jetzt muss ich nur noch klären, ob die kleinliche Eigentümergemeinschaft dagegen eine Handhabe hätte. Und auch darauf achten, dass die Folie nicht zu leicht und nicht zu schwer wieder abgeht. Und dass ins Fensterglas bei Erhitzung keine Risse kommen können.

0

Kauf Dir Papiertischtücher und perforiere diese oder schneide/stanze ganz nach Belieben Löcher aus.

Du könntest abstrakte Muster bilden (überwiegend mit guten Scheren gearbeitet) oder geometrische Figuren locker und harmonisch anordnen.

Die Gardinen kannst Du entweder mittels Gardinenstangen (diese musst Du am Fensterrahmen befestigen - es gibt welche zum Kleben und/oder zum Schrauben) auf dem Fenster anbringen. Oder Du besorgst Dir im Baumarkt entsprechende,doppelseitige Klebestreifen.

Fortsetzung: Mit diesen doppelseitigen Klebestreifen kannst Du Deine Papiergardinen direkt am Fensterrahmen aufspannen und befestigen.

0
@Entdeckung

Danke, das stelle ich mir schön vor, ist aber für mich Nichthandwerker leider etwas zu bastelintensiv. Und den Lichteinfall stört's wohl auch ein bisschen.

0

versuch es mal bei ikea ich glaube die ham sowas

Danke auch Dir :)

0

Feuchtigkeit an Velux Dachfenster normal?

Wir haben uns dieses Jahr eine Eigentumswohnung im Dachgeschoss gekauft. In dieser sind einige Dachflächenfenster von Velux verbaut. Jetzt wo es den ersten Frost hat laufen uns diese natürlich leicht an.(Luftfeuchtigkeit liegt bei 35-40%) Beim Trockenwischen ist uns aufgefallen das der Rahmen unterhalb auch schwitzt und das in den unteren Ecken an der Fensterscheibe sich auch innen Eis bildet. Wo ich die Fenster von außen geputzt habe ist mir auch aufgefallen das die Dichtungen in den ecken am Fenster nicht zu machen sondern eher mit absich offen sind. Auf den Bildern sieht man vielleicht was ich meine.

...zur Frage

Schwarzer Käfer am Fenster

Seit ein paar Tagen krabbeln bei mir am Fenster und in den Gardinen kleine schwarze Käfer, die sehen ein bisschen aus wie Zecken. Sie lassen sich aber ganz leicht zerquetschen. Wer hat mir einen Rat und wie werde ich die wieder los ?

...zur Frage

Kennt jemand die sogenannten Gardinen zum Festkleben?

Im Zuge der Kölner Möbelmesse habe ich irgendwo etwas über "Gardinen zum Festkleben" gelesen. Es handelt sich um etwas wie selbstklebende Textilfolien, die man direkt aufs Fenster kleben und rückstandslos entfernen kann. Da ich in einer Erdgeschosswohnung lebe, wäre das eine gute Lösung, um das untere Viertel der Fenster abzukleben.

...zur Frage

neues Badefenster soll blickdicht sein.

Wir wollen uns im Badezimmer ein neues Fenster zulegen. Am liebsten wäre es mir, wenn ich mir Gardinen oder ähnliches sparen könnte. Gibt es Fenster, die auch abends, also wenn man Licht anhat, blickdicht sind?

...zur Frage

Neue Fenster (3fach-Verglasung) Grünstich

Hallo, vor kurzem haben wir unsere gut erhaltenen Mahagonifenster von 1972 gegen neue Kunsstoffenster mit 3fach-Verglasung getauscht. Die alten Rahmen waren nur 48mm dick und die Scheiben waren Doppelverglasubg mit ganz schmalem Zwischenraum. Da war kein Stahlabstabdhalter oder so drinn, sonder die wurden mit Glas zusammengeschmolzen.

Jedenfalls dachten wir uns tauschen wir lieber komplett aus. Alle Fenster die bis jetzt noch nicht getauscht wurden, haben wir gegen Schücofenster mit 3fach Verglasung getauscht.

Die sind aber total furchtbar. Die Farben sehen leicht verfälscht aus und es sieht so aus als ob es draussen deutlich dunkler ist. Von Aussen sehen die Gardinen gelblich /grünlich aus und die Scheiben spiegeln total. Vor etwavor 10 Jahren hatten wir auch 2 Fenster tauschen lasseb. Damals gegen normale Doppelverglaste Fenster. Bei denen ist gar kein Grünstich oder ähnliches bemerkbar.

Über die verbauten 3fach Scheiben habe ich nicht viel im I-Net gefunden. Die heissen PILKINGTON Insulight Therm.

Weiss jemand ein Grund warum die neuen Scheiben so grausam komisch sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?