Gibt es so etwas wie Umzugshilfe für Senioren?

7 Antworten

In Bremen und Ostfriesland gibt es jetzt eine Firma die mit viel Einfühlvermögen den Umzug von Senioren in eine Pflegeeinrichtung oder Seniorenresidenz organisiert und begleitet: www.umordnung.com.

Nein, denke ich nicht. Aber jedes größere Umzugsunternehmen macht auch komplette Umzüge und packt auch selbst auf Wunsch alles ein, schlägt Möbel ab und baut sie wieder auf. Dauert halt länger und kostet entsprechend mehr

Ja, gibt es. Habe in der Presse gelesen, dass es in Bayern die erste Umzugsmanagerin gibt, die deutschlandweit arbeitet. Also kompletten Service, man muss sich um nichts mehr kümmern. Schau mal unter www.umzugs-coaching.de, so heisst die Homepage.

Die organisieren aber nur ! Die machen die Umzugsarbeiten, d.h. den Transport und Montagen aber nicht selber. Dann hat man ja noch mit mehreren Leuten zu tun !

0

Brauche Witze für Senioren.

Ernsthaft jetzt. 

Brauche lustige Witze (oder auch nicht) für ältere Menschen.

Mein Papa braucht sie denn er besucht morgen ein Altersheim und da soll er Witze vorlesen.. ^^ 

Danke im Voraus.

...zur Frage

Sims freePlay Senioren?

Kannst ihr mir mal helfen? Ich bin ja bei dem Quest Senioren, aber jetzt muss ich mit nem Sim Bingo spielen, geht nur mit Senioren, hab schon ne Torte gebacken, da steht geht noch nicht erst wenn ich das Quest erledigt hab. Wie soll ich dann aber Bingo Spielen?

...zur Frage

Frühlingsspiel für Senioren UND Kinder?

Wir machen demnächst ein Projekt in einem Seniorenhaus, bei dem wir in Kleingruppen mit Kindern und Pflegebedürftigen Senioren zum Thema Frühling eine Aktivität gestalten sollen. Kann mir jemand bei der Ideenfindung helfen?

...zur Frage

Kennt ihr Wii Spiele, die sich für Senioren eignen?

Ganz genau, für Senioren. Wir würden gerne mit meinen Schwiegereltern zusammen Wii spielen. So etwas haben sie noch nie gemacht und ich weiß auch noch nicht ob wir sie dazu überreden können, aber ich fände es toll ein Spiel für Senioren zu haben, das ihnen gefallen könnte. Gibt es so etwas? Was meint ihr dazu?Ich möchte aber ein Bowling und Golfen, denn das macht uns keinen Spass.

...zur Frage

Wo werden Computerkurse für Senioren angeboten (allgemein und speziell in München)?

Ich möchte meiner Großmutter gern eine PC Kurs schenken. Gibt es auch Alternativen neben der Volkshochschule? Hat sich vielleicht eine Firma spezialisiert? Was gibt es in München?

...zur Frage

Welcher Friseur im Osten von Berlin hat eine guter Beratung für Senioren?

Ich frage für eine ältere Tante, die umständehalber einen neuen Friseur im Osten von Berlin sucht. Ihr bisheriger ist nämlich verstorben. Er war wohl so eine Ausnahmeerscheinung mit sehr guter Beratung auch bei Senioren und nicht einfach nur 08-15 Wellen legen und lila Farbe drauf ;-)

Wer kennt so einen Friseur, der sich noch individuell mit den Kunden befasst, vor allem auch mit Senioren? Eine Empfehlung wäre wirklich sehr nett!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?