Gibt es so etwas wie einen Sprachabschluss?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So dumm kann kein Abiturient sein, dass er nicht eine vier in Mathe schreibt. Wenn er nicht sehr intelligent ist, schafft er auch kein Sprachenstudium. Das hat auch mehr Ansprüche als Schwatzen.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gemueseman
09.11.2015, 17:26

Es gibt aber durchaus Leute, die aber die größten Genies in irgendeinem Bereich sind, sich aber nicht einmal vernünftig die Schuhe zubinden können. Weißt du, wie ich das meine? :)

0
Kommentar von cassiopea
09.11.2015, 17:33

falsch @Gemueseman ... wenn du ein sprachgenie bist, ist es dir möglich gewisse regelmäßigkeiten zu erkennen und zu erlernen, selbst wenn es sich nur um "gegebn" und "gesucht" handelt ... damit und eventuellen ersatzleistungen bzw ner zusätzlichen mündlichen prüfung kannst du so gut wie alle deine mathematischen unfähigkeiten wettmachen :/

1

Es gibt Studiengänge die gehen auch mit Fachabitur, oder Fernlehrgänge häufig auch mit gewisser Berufserfahrung. Man muss sich dann einen anderen Weg suchen als mit dem Abitur. (und seien wir ganz ehrlich: Man kriegt es auch hin sein Abi zu bekommen wenn man nur in einem Fach schlecht ist)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das heißt halt allgemeine Hochschulreife und nicht "reicht für Sportwissenschaften"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abitur ist eben die allgemeine Hochschulreife mit der man theoretisch alles studieren kann .. auch Mathe wenn man das möchte ...

da hilft wohl nur auf den Hosenboden setzen und lernen ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?