Gibt es so etwas wie einen AUX Mixer?

So stelle ich mir das vor - (Computer, Handy, Technik)

4 Antworten

Als günstige Einstiegsvariante habe ich mir hierfür den Skytec STM-2300 bei Amazon gekauft (70€)

Erwarte nicht zu viel von dem Ding; aber er ist absolut ausreichend um sich das Grundverständnis anzueignen.

so ganz ohne qualitätsverlust nie. aber ohne merklichen qualitätsverlust kein problem...

das geht mit jedem handelsüblichen mischpult. preiswerte geräte gibts schon für weit unter 100 € zu kaufen. du brauhcst eben nur die passenden adapterkabel z.B. Klinke -> chinch.

lg, Anna

Behringer MX400 Line-Mixer ca. 25,– € mit Klinkenbuchsen

Per Tastendruck ein Programm leiser stellen?

Moin

Ich wollte fragen wie man mit einem Tastendruck nur ein Programm im Windows Mixer auf z.b. 20% Lautstärke stellen kann wobei alles andere immernoch auf 100% bleibt ?

...zur Frage

Wofür braucht man ein Mixer?

Also ich rede hier nicht vom Kuchen mixer sondern den Mixer in der musik produktion, also ein Digital mixer (ich weiß den fachbegriff nicht)

Aber wofür braucht man den, weil ich würde keine 2.000€ oder mehr für ein gerät ausgeben wenn ich es auch so Im virtuellen mixer machen kann (z.b in Fl Studio).

...zur Frage

Warum ignoriert Adobe Audition beim Mixdown meine Mixer-Einstellungen?

Hallo!

Ich habe eine Session in Adobe Audition aufgenommen. Wenn ich davon einen Mixdown exportiere, ist alles übersteuert, also habe ich im Mixer den Master-Regler runter gezogen auf -6dB, dann auf -12dB, aber im Mixdown macht sich das überhaupt nicht bemerkbar, es ist nach wie vor gleich laut wie vorhin, das heißt der Mixdown ignoriert meine Mixer-Einstellung im Master-Level. Warum!? Wie kann ich ihm sagen, dass er mein Master-Level auf den Mix anwenden soll?

Danke!

...zur Frage

Musikanlage piept?

Hallo!
Meine musikanlage gibt beim betrieb so ein nerviges piepen aus den lautsprechern... Wenn ich die musikanlage ganz laut habe, dann hört man es nicht... Ich weiß, dass aus der anlage kommt und nicht aus den lautsprechern, da ich die lautsprecher schon an eine andere anlage angeschlossen habe und die anlage schon an andere lautsprecher angeschlossen .... und auch auf anderen eingängen hört man das piepen (aux,usb etc...) Kennt sich vielleicht jemand mit Musikanlagen aus und weiß, was das Problem ist? ;) kann ich es reparieren?
lg

...zur Frage

Musikanlage rauscht am PC angeschlossen!

Hallo liebe Community,

ich habe das Problem, dass meine Musikanlage immer rauscht, wenn ich sie über meinem PC betreibe. Das rauschen ist leise, aber es ist trotzdem zu hören, vor allem, wenn kein Ton läuft. Außerdem kommt es zu einem kurzen Brummen, wenn ich das Aux-Kabel via Aux-Klinken-Adapter in meinen Rechner stecke. Woran liegt das und wie kann ich das beheben? Ich habe keine Antenne an meine Musikanlage (Samsung MM-G35) angeschlossen.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, damit dieses Geräusch endlich beseitigt ist.

Mit freundlichen Grüßen

timi640tivi

...zur Frage

Wie funktioniert der AUX Anschluss bei diesem MP3 player?

Hallo Technik Begabte,

in einem gebraucht gekauften Auto ist ein altes Radio installiert, das keinen aux Anschluss hat. Vom Vorbesitzer (bzw. dessen Vorbesitzer) wurde ein „Auto mp3“ angeschlossen (verkabelt) siehe Bilder. Der MP3 player hat einen aux Anschluss der aber nicht funktioniert. Er zeigt immer nur „no Disk“ an! An dem Radio lässt sich sogar aux einstellen, doch auch dann funktioniert es nicht. Habe schon alles ausprobiert. Wenn ich auf den Knopf rechts unten drücke (siehe Bild) kommt nur „87.6“?

Ich hoffe hier kennt sich jemand aus!
Vielleicht weiß sonst noch jemand eine andere Möglichkeit über das Handy Musik zu hören, so wie es aussieht lässt sich das Radio aber auch nicht ausbauen.

Danke schon mal!! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?