Gibt es so etwas wie eine Urgerade?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DreamDog,

ich denke, "eine Gerade" gibt es schon immer auch in der Natur, denn wenn eine Spinne ihren Faden über zwei Punkte verbindet, ist das eine Gerade, auch Kristalle bilden an verschiedenen Stellen gerade Teile, Winkel, Flächen und dergleichen im Habitus, genauso, wie die Waben in einem Bienenstock, oder Wespennest, doch die Benennung erfolgte erst durch den Menschen!

MfG

norina

Du brauchst nur eine Faser oder einen Faden zu spannen, schon hast du eine Gerade.

Ist eine gute Idee, halte ich persönlich aber für etwas zu ungenau, da in einer solchen Faser oder eben einem Faden eigentlich immer irgendwelche Unebenheiten sind. Aber guter Gedanke, wie ich finde!

0
@DreamDog

Nun ja, die Gerade, wäre aber die Verbindung zwischen den beiden Punkten, nicht das Material im allgemeinen ;-)

0

Auf den Nanometer genau direkt aus der Natur gibt es das nicht. Jedoch haben schon Ägypter fasern zwischen 2 Punkten gespannt um eine gerade zu messen

Wie war euer erstes Mal stoned sein?

Ich bin gerade das erste Mal in meinem Leben stoned, wie war es bei euch? Ich finde es super cool!

...zur Frage

Wann küssen sich Mulder und Scully das erste mal in Akte X?

Schau mir gerade die erste Staffel an und sah das bei einer Bildersuche ;) Wäre nett, wenn ihr mir die Staffel und Episode sagt ^^

...zur Frage

Wann/wo wurde die erste Pyramide/Siedlung erbaut (Jahreszahl + Ort) :)

Hallo,

ich habe mal 2 Fragen zur Geschichte, von denen ich beiden die genaue Jahreszahl suche:

  1. Wann/wo wurde die erste Pyramide erbaut?

  2. Wann/wo entstanden die ersten Siedlungen?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet! :)

...zur Frage

Wie lange dauert es bis bei Katzen das erste Baby kommt?

Meine Katze gebert gerade und hat irgendwie nichts besseres zu tun als rumzulaufen und irgendwie tut sich nix. Sie hechelt zwar aber mehr auch nicht. Es ist ihre erste Geburt.

...zur Frage

Wann hat man ausreichend geldmittel für ein Visum?

Hallo plane gerade eine Reise und ich wollte mich mal Informieren wie es mit dem Visum ist. Meine erste frage wäre benötigt man bei einreise in ein Land was z.b kein Visum benötigt überhaupt über einen nachweis dass man ausreichend Geldmittel zur verfügung hat ? Und 2. Frage: Wie viel versteht man unter ausreichend Geldmittel? Ist das in jedem Land anders?

Mfg Mogel,Mogelbaum

...zur Frage

Sozialwissenschaft Wirtschaft?

Hallo erstmal,

Ich gehe in die Klasse 11 und eines meiner Lieblingsfächer ist Sozialwissenschaft (Sowi) und wir reden gerade über die verschiedenen Wirtschaftsmodelle (Homo oeconomicus, aufgeklärter Wirtschaftsbürger)

In einer Aufgabe im Buch steht ob unsere Bedürfnisse von Natur aus unersättlich sind oder ob das durch die Zeit der Industrialisierung entstanden ist. Wir selbst haben im Unterricht eine Debatte darüber geführt und die Debatte hat noch keine Einigung gefunden (nach den Ferien geht es weiter).

Jetzt würde ich mal gerne eure Meinung darüber wissen, findet ihr das unsere Bedürfnisse von Natur aus unersättlich sind oder ob das jetzt mit der industrialisierung entstanden ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?