Gibt es so etwas wie eine Blutsucht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

sowas gibt es, nennt man Hämatomanie. Du solltest dir eine Therapie suchen; weil du dich selbst verletzt, und weil du dein Blut trinkst. Beides muss behandlet werden. Rede mal mit jemandem, dem du vertraust, darüber, beispielsweise mit deinen Eltern, Freunden oder Lehrern, und frage sie um Hilfe. Dann kannst du dir zusammen mit denen einen Therapeuten suchen; das wäre wohl wirklich sinnvoll und wichtig. Ich wünsche dir noch alles Gute und viel Glück!

danke. ich habe mit meinen 2 besten freunden darüber geredet und sie unterstützen mich sehr. es wurde schon besser und ich komme in der schule besser klar wenn ich blut sehe. ich danke dir :)

0
@DunkelSamt

Freut mich, wenn es dir schon besser geht :) Hast du denn mal darüber nachgedacht in Therapie zu gehen?

Übrigens danke für's hilfreichste Antwort. :)

1
@Benutzer97

Nein habe ich nicht wirklich...Ich probiere es erstmal so. Ich bekomme schließlich viel unterstützung und ehrlichgesagt wollte ich mit meinen eltern nicht darüber reden. Es liegt einfach auch daran das meine mum meine Privaten Angelegenheiten nie aktzeptiert und da ich Gothic mag bin ich auch ein ausenseiter in meiner familie und sie haben zurzeit genug stress. und kein problem war nunmal die hilfreichste antwort ;)

0
@DunkelSamt

Aber wenn es nicht besser wird, wäre das vielleicht trotzdem sinnvoll. Wenn du es auch ohne therapeutische Hilfe schaffst, ist es aber natürlich umso besser :)

0

Hi DunkelSamt,

ich hab das auch. Mit der (Sucht) Ich versuche schon seit Monaten damit aufzuhören und hab schon fortschritte gemacht. Am Anfang hab ich nur eine Woche ausgehalten jetz schaffe ich schon 2 Wochen und ich glaube wenn ich weiter mache wird es bald ganz weg sein.

hi das ist wie ein sucht. ich gebe dir ein tipp. Versuch doch mal Fleisch essen die viel Blut haben zum Beispiel leber Hasen Fleisch das wird dir helfen. Vielleicht fällt in dein Körper welche Vitamin oder eisen frag doch mal dein Hausartz

ich esse eigentlich relativ viel fleisch. und das mit den vitaminen habe ich auch schon überlegt. aber wieso will ich mich dann verletzen um an mein blut zu kommen?

1

Meine Freundin glaubt sie ist ein Vampir?

meine freundin meint das sie ein vampir ist und sagt das sie mich beißen will...ich hab langsam echt angst vor ihr und werde irgendwann vll noch die freundschaft aufgeben da es echt keinen bock mehr macht sich ständig das anzuhören-.-...dann kommt sie immer mit diesem müll von v-akademie (v=vampir.sie sagt immer v weil "die öffentlichkeit das nicht wissen darf sonst kommen die böösen menschen zu den armen vampiren und bringen die um" och mitleid) wo die angeblich lernen, ich versteh jetzt aber echt nicht worüber die "lernen". ach ich kann mir das langsam auch schon nicht mehr anhören. ich sag ihr ja auch ständig das sie aufhören soll mich damit voll zu labern aber sie machts immer wieder. manchmal erzählt sie auch was von "freunden" dessen namen so krass sind das ich nicht mal an die existenz dieser deppen glauben kann..tess,taylor,shane etc. übrigens fing sie an seitdem new moon im kino war herzlichen dank an diesen film-_-. das was mich aber auch ankotzt ist das sie ständig son shit sagt das sie ein einzelgänger ist. soweit ich weis ist ein einzelgänger doch jemand der keine freunde hat (oder so ähnlich) alles alleine macht und so oder?ja...also kann mir bitte jemand irgendwie helfen indem er/sie mir sagt wie ich es ihr erklären kann das sie kein vampir ist?oder ist sie jetzt schon ein fall für die klapse (was ich eher behaupte..)?

...zur Frage

Perfektes Leben, trotzdem unzufrieden?

Mir wird von allen Seiten immer gesagt, wie perfekt mein Leben ist. Ich bin 20, habe meinen Führerschein beim ersten Mal bestanden, mein Abi in der Tasche und meine Eltern hatten erst kürzlich ihren 25. Hochzeitstag. Trotzdem bin ich nie zufrieden gewesen, seit 10 Jahren verletze ich mich selbst, mittlerweile auch im Gesicht, habe regelmäßig Zusammenbrüche (psychisch wie physisch), bei denen entweder mein Körper vollkommen aufgibt, ich mich übergebe und kaum noch aufstehen kann oder ich fange unkontrolliert an zu weinen und verletz' mich. Ich fühl' mich unvollständig und suche "Hilfe" in Alkohol und Zigaretten. Seit ich 14 bin rauch' ich nur gelegentlich Gras, hab' dadurch allerdings Psychosen bekommen, die mich teils echt mitnehmen. Ich nehm' bereits Psychopharmaka und Medikamente gegen Angstzustände zur Behandlung von Schlafstörungen, jedoch bin ich dadurch nur den ganzen Tag müde, mehr schlafen kann ich trotz allem nicht. Ich würde gern' eine Therapie machen, aber ich kann mich weder dazu aufraffen mir professionelle Hilfe zu suchen, noch möchte ich meine Eltern enttäuschen oder von meinen Freunden als "Freak" bezeichnet werden. Meine Freunde sind zu Teil sehr festgefahren in ihren Ansichten und würden das kaum tolerieren. Ich weiß langsam einfach nicht mehr weiter.

...zur Frage

Was kann ich gegen depressionen tun?

Hey, ich habe zurzeit echt starke depressionen. Ich weiß nicht woher sie kommen, ich habe garkein bock auf schule. Möchte nur noch schlafen...

Was kann ich dagegen tuhen!?

...zur Frage

ich bin vampire-diaries süchtig! was kann ich tun?

ich bin ein freak :) ja, ich bin ein [alternativ- ]vampir. aber ich bin echt SÜCHTIG nach The Vampire Diaries, vor allem nach Damon <3_< 3!! Was kann ich tun?! (Also gegen meine Sucht xD)

...zur Frage

In Kpop Idol ernsthaft verliebt?

Hallo liebe Community! Ich habe ein riesiges Problem. Und zwar habe ich mich in ein Kpop Idol verliebt. Ich verdanke ihm echt vieles (Die Musik hat mir echt bei meinen Depressionen und meiner Suizidalität geholfen). Ich weiß so gut wie alles über ihn. Er mag keine Mädchen die Rauchen, darauf hin hab ich aufgehört. Er hat mich auch dazu motiviert Koreanisch zu lernen. Spreche es jetzt schon fließend. Ich würde echt alles für ihn tun. Noch dazu ziehe ich bald nach Südkorea (Zu Verwandten) um zu studieren. Das wäre ohne ihn nicht möglich gewesen, da ich immer zu faul war die Sprache zu lernen. Nur dieses verliebt sein ist echt schlimm. Was soll ich tun ? Hab ich Chancen bei ihm? PS ich bin 19

...zur Frage

Vampir frage ...wichtig

ich hab mir gestern in den finger geschnitten und hab geblutet(is ja logisch)......seltsamer weise fand ich das blut gar nicht so schlecht schmeckt.auch bei vampir mangas oder filmen macht mich das blut trinken irgendwie an....was kann ich tun.werde ich vielleicht ein real life vampire?finde das echt seltsam....bite antwortet und keine gemeinen oder blöden antworten bitte!!!!!!ach und noch was ...ich träum auch teilweise von vampiren und so!

danke im vorraus Minalein33

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?