Gibt es so etwas wie eine Auto-Ausstiegshilfe für ältere Leute?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch Sitzauflagen, die wie Drehteller drehbar sind, also beim Ein- und Aussteigen rückenschonend wirken.

Habe ich bei (glaube ich) "Westfalia" gesehen - einfach mal im Internet surfen/googeln.

Ich habe meine Mutter auf das Sitzkissen meines Sohnes sitzen lassen, das klappte auch prima...

Es gibt auch einen Art Griff, den man am Fensterrahmen befestigen kann - der hängt an einem Nylonband und man kann sich perfekt daran festhalten beim Ein- oder Aussteigen.

Tag zusammen ,,,, interessant was hier steht und geschrieben wird .....natürlich gibt es Ausstiegshilfen für Senioren und zwar passend für jeden Pkw ....Preise hierfür deutlich unter 50 Euro.

und der Tipp mit der Plastiktüte unter dem Hintern ...ohne Worte ...da kann sich jemand schon nicht richtig bewegen und soll noch mit einer Plastiktüte rumfummeln ..na ja

wer interesse hat gerne hier www.rms-reha.de

Kennt sich jemand mit der Steuererklärung und den Werbungskosten für die Fahrten zur Arbeit aus?

Hallo :) Ich arbeite Teilzeit zwei Tage die Woche und fahre diese Tage mit dem eigenen PKW zur Arbeit. So habe ich das auch in der Steuererklärung angegeben. Meine Freundin arbeitet 5 Tage die Woche und nutzt das Auto die restlichen drei Tage, ansonsten fährt sie mit dem Bus. Kann man das Auto über zwei Steuererklärungen "aufteilen". Bei dem Abschnitt mit dem Auto muss ich vorher die Arbeitstage angeben und das sind bei meiner Freundin nunmal 5 pro Woche. Jetzt kann ich nur noch angeben wie man die Arbeitsstätte erreicht und wenn ich dann bei meiner Freundin "Mit deinem eigenen PKW" ankreuze geht das System davon aus, dass sie alle 5 Tage mit dem PKW fährt, aber es sind ja nur drei. Kann/Muss ich die Arbeitstage einfach auf 3 umstellen, obwohl sie 5 Tage arbeitet?

Über Hilfe würde ich mich freuen :)

...zur Frage

Auto für Senioren!

Hallo an die Autofachleute,

mein Mann und ich haben beide Kniebeschwerden. Das macht das Ein- und Aussteigen beim Autofahren oft etwas mühselig oder sogar schmerzhaft.

Ich fahre jetzt einen Golf IV seit 2006 und suche nun ein ähnlich großes Auto, das aber den Komfort einer Sitzerhöhung bietet oder schon vom Hersteller her bequem hohe Sitze für ältere Leutchen eingebaut hat.

Wer hat einen Tipp? Danke im Voraus!

...zur Frage

Ab wie viel Jahren ist ein Auto alt?

Hi
Habe einen 16 Jahre alten Nissan micra, welchen ich kommende Woche für kleines Geld über n TÜV bringen werde. Der Gedanke dass, das Auto wieder für zwei Jahre fit ist, haut mich da ja schon bisschen um denn in zwei Jahren ist es schon 18 Jahre alt.
Sind 16 Jahre schon sehr alt für ein Auto?
Ab wann findet ihr ein Auto alt?
Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ist es peinlich ein altes Auto zu fahren??

Hi
Fahre einen 16 Jahre alten Nissan micra k11 welcher dieses Jahr wieder für kleines Geld durch den TÜV gekommen ist. Er fährt und fährt und fährt. Findet ihr es peinlich mit einem doch recht alten Auto durch die Gegend zu fahren?
Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Pkw ohne Öl fahren?

Wenn man mit einem Auto eine Weile ohne Öl fährt (Öllampe hat nichts angezeigt!!!) - was kann da alles kaputt gehen?

...zur Frage

Bis zu welchem Alter sollte man im Auto mit Kindersicherung fahren?

Wir haben sie in unserem Auto schon noch "aktiviert" und ich hab eigentlich gar keinen Plan, bis zu welchem Alter Kinder so im Durchschnitt mit kindergesicherten Türen fahren. Meine Kinder sind 4 und 5 1/2!Was ist Eure Meinung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?