Gibt es so etwas wie ein Lebenssinn?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Der Sinn des Lebens ist für mich oder wäre für mich immer auf Reisen zu sein.Jeden Tag woanders sein und das bis zum Ende des Lebens!

der sinn des lebens liegt im lernen , was dir die erde geben kann

Ich finde es gibt "einen", aber eben für jede Person individuell.

Ich persönlich meine es ist die Philosophie

Die eigentliche antwort ist aber neben fortpflanzung glaube ich "sich selbst etwas gutes zu tun"

Der sinn des lebens ist leben da sind casper und ich einer meinung xD

Der Sinn ist das Leben selbst !

 Der Mensch hat auf den verschiedenen Gebieten des Lebens gewaltige Fortschritte errungen, aber leider hat er nie die Aufmerksamkeit darauf gerichtet, etwas über seine wahre Natur zu erfahren. Es ist ihm gelungen, die Tiefen der Meere zu erforschen, viele Geheimnisse des gestirnten Himmels zu enträtseln, und nun ist er dabei, in das All vorzudringen. Aber das Mysterium der menschliche Seele in seinem eigenen Innern hat er noch nicht ergründet und ist deshalb in dieser Hinsicht völlig unwissend. Die Frage der Fragen, nämlich, wie man sich Selbst erkennt und so das Wissen über die Seele erlangt, hat er immer übergangen und ist damit dem Kernproblem des Lebens ausgewichen, als ob es keine Bedeutung hätte. Der Mensch mag alle Reichtümer dieser Welt besitzen; wenn er aber gar nichts über seine eigene Seele weiß, ist alles vergebens. Der letzte Sinn alles Wissens liegt darin, sich Selbst und Gott zu erkennen. 
Kirpal Singh

Das kommt drauf an woran du glaubst/was du erreichen willst. 

Der Sinn ist, das Beste draus zu machen. Und das kann bei jedem anders sein.

Was möchtest Du wissen?