Gibt es so etwas wie ein Ärzte-Telefon wo ich anrufen kann wenn ich eine medizinische Frage habe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst auch den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen, da sind meistens auch Ärzte, die eine Auskunft geben können. Rufe 116117 an...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@ Rantanplan3991

Ist es bei dir sehr dringend oder kann das bis morgen warten, bis dein Arzt wieder geöffnet hat?

Im Internet findest du mehrere Ärzte - Hotlines, aber die machen das auch nicht umsonst, wenn du spezielle Fragen hättest. Auch eine simple Frage kann unter Umständen länger dauern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rantanplan3991
15.03.2016, 20:27

Warten kann das schon aber wenn man Vollzeit arbeitet ist es immer blöd sich extra Urlaub nehmen zu müssen für sowas :/ 

0

116 117 (ohne Vorwahl:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adrian593
15.03.2016, 20:14

Das ist die Nummer des ÄND

0
Kommentar von Adrian593
15.03.2016, 21:48

Ja, man wird auch im Zweifel erst mit einem Arzt verbunden, bevor jemand geschickt wird.

0

Der ärztliche Bereitschaftsdienst ist bundesweit unter 116 117. dort müsstest du sowieso anrufen, um den Bereitschaftsarzt zu erfragen.

Einfache Fragen sollte man dir dort aber auch beantworten können. Zumindest ist das meiens Wissens so in der Theorie.

einfach anrufen und fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?