Gibt es so etwas wie den Routenplaner auch als Radwegplaner?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt den "Rad.RoutenPlaner" vom TVG-Verlag für den PC mittlerweile in der Version 5.0, der auf normalen Routenplanern basiert, aber speziell für (Renn-) Radfahrer umprogrammiert wurde, um reine Autostraßen (Autobahnen, Kraftfahrstraßen) zu umgehen. Außerdem sind Hotels eingetragen (für Mehrtages-Touren) und auch Fahrradgeschäfte (für Ersatzteile oder Reparaturen). Darüber hinaus ist der Export von selbst geplanten Touren auf GPS-Geräte möglich. Darüber sind die üblichen Einstellungen möglich, aber an Radfahrer angepasst: durchschnittliche Fahrgeschwindigkeit, Zwischenstationen, Pausen usw.

Ich habe den Planer seit Version 1 und bin sehr zufrieden.

-> http://www.amazon.de/TVG-Verlag-Rad-Routenplaner-5-0/dp/3938913118/ref=pdbbs1/302-7249472-6725631?ie=UTF8&s=software&qid=1187165741&sr=8-1

http://www.viamichelin.de ist ganz gut. Da kann man einstellen, mit welchem Fahrzeug man unterwegs ist. Und man bekommt dementsprechend Routen auf Fahrradwegen.

geh mal in ein Fahrradladen und las dich beraten es gibt nämlich welche die total Schrott sind

Ja, die gibt es im FAchhandel.

Was möchtest Du wissen?