Gibt es so etwas wie bänderrisse im intimbereich?

3 Antworten

Im Intimbereich gibt es keine diesbezüglichen Bänder. Sollte das öfter auftreten, geh bitte zum Arzt.

solche brennenden oder stechenden Schmerzen können von gereizten Nerven ausgehen. Typisch sind heftige Haut- oder Genitalschmerzen ohne erkennbaren Grund. ... siehe Facettenschmerzen. Am Besten Hausarzt oder Wirbelsäulenspezialisten aufsuchen, abklären lassen und Physiotherapie für eine gewisse Zeit.

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Rueckenschmerzen/Wissen/Wirbelgelenkarthrose-Facettens-9508.html

Früher wurde das nur bei älteren Menschen diagnostiziert. Bei veränderten Wirbeln, ungünstigen Berufen, viel Sitzen, wenig Bewegung und schwacher Rückenmuskulatur etc. treten solche Schmerzen auch immer häufiger bei jungen Menschen auf. Da hilft dann am Besten eine Physiotherapie und richtiges Muskeltraining. Nicht selber ohne Anleitung experimentieren, sonst kann es wie beim "Hexenschuss" ganz schlimm werden.

Lieben Gruss und gute Besserung mary

Wenn es ein Bänderriss wäre könntest du wohl kaum noch richtig laufen.

Stechender Schmerz in der linken Brust

Hey leute,

ich habe seit genau einer Woche einen komisch stechenden Schmerz im Bereich der linken Brust(bin Männlich). Als ich letzten Freitag in der Schule gesessen war kam es auf einmal hatte vorher noch keine Probleme damit. Der Schmerz taucht aber nur dann auf wenn ich lache(was ich leider sehr oft mache) oder ich den linken oberen Bereich meines Körpers beanspruche. Sprich etwas mit dem linken arm hebe oder mich im Bett auf die linke Seite lege.

Was kann das sein? Und was kann ich dagegen machen? War schon beim Arzt er meinte ein "Blauer Fleck im Knorpel" kann das aber irgendwie nicht wirklich glauben und er war sich auch nicht ganz sicher.

An fühlen tut es sich als währe irgend ein Nerv eingeklemmt oder so.

Gruß

...zur Frage

Herzinfarkt oder eingeklemmter Nerv?

Hallo an alle Nachtschwärmer, Habe gerade folgendes Problem: Bin vor einer Stunde ins Bettchen gegangen, wollte grade genüsslich einschlafen und auf einmal fängt ganz heftig an in schräg oberhalb der linken brust zuziehen. Also von Bauch auf Rücken gedreht...hingesetzt und eine stunde lang so gesessen-Es tat weh, war Atmen und Bewegungsabhangig. Hatte dann die stelle massiert und uch gedacht das es weg ist. Also hingelegt-nichts Atmen-nichts Bewegen- plötzlich stechender schmerz in der Rippen gegend...

Langsam bekomme ich etwas Panik... Ferndiagnosen kann man keine stellen, aber vllt ist ja jemand unter euch der sich da etwas auskennt un mir zumindest sagen kann ob ich mir sorgen oder gar ins KH sollte.

Danke :)

...zur Frage

Kleine pickelartige Beulen an der Grenze zwischen Intimbereich und Oberschenkel. Was könnte das sein?

Ich habe seit heute zwei kleine Beulen im Intimbereich. Hatte schonmal eine an der selben Stelle, aber als ich versucht habe es auszudrücken hat es höllisch weg getan. Ist aber irgendwann verschwunden. Was könnte es sein? Und zu welchem Arzt sollte ich mich wenn überhaupt wenden?

...zur Frage

Merkwürdiger Schmerz zum Wetterumschwung nach einem Bänderriss?!

Hallo Leute, ich hätte mal eine Frage! Und zwar hab ich mir vor neun Wochen beim Fußball das vordere Außenband im linken Fuß gerissen. Der Schmerz hat beim normalen laufen mittlerweile sehr nachgelassen, auch meine Schiene muss ich nicht mehr tragen.. Ab und zu aber, habe ich furchtbare Schmerzen dort, wo das gerissene Band liegt, während eines Wetterumschwunges! Mich würde mal interessieren, wie das bei anderen Leuten ist oder war, kurz nachdem sie einen Bänderriss hatten, hattet ihr auch Schmerzen während eines Wetterumschwunges? Danke schonmal im Vorraus <3

...zur Frage

Stelle an der Rippe tut weh.

Nachdem ich letztes Wochenende feiern war, tut bei mir eine Stelle an der Rippe weh, direkt neben der rechten Brust. Seitdem ist es zwar besser geworden, aber manchmal tut es dann auch wieder mehr weh, auch bei kleineren Bewegungen. Leider weiß ich nicht wie ich mir diese verletzung zugefügt habe, ich könnte mir vorstellen dass es eine Prellungen ist, oder vielleicht habe ich sie mir sogar angebrochen, ich hatte zuvor nichts womit ich den schmerz vergleichen könnte . Weiß jemand von euch was es ist?

...zur Frage

Schmerzen in der Fußschaufel?

Ich seid heute einen stechenden Schmerz in der Fußschaufel, zwischen Knöchel und Mittelfußknochen. Genau an dieser Stelle hat sich eine Kuhle gebildet, die sich auch unter Schmerzen noch weiter eindrücken lässt.

Was könnte das sein? Die Schmerzen halten sich in Grenzen, wenn man nicht die schmerzende Stelle direkt berührt. Auch im unteren Rückenbereich habe ich Schmerzen. Kann es sein, das diese beiden schmerzenden Stelle zusammenhängen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?