Gibt es so einen Vertrag? Ohne Internet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

@AdamickiBartek,

von einem Mobilfunkvertrag, das ein Handy beinhaltet, rate ich immer sehr gerne ab.

Aus meiner Sicht ist es besser und kostengünstiger, wenn der Erwerb eines Handys und der Abschluss eines Mobilfunkvertrages zwei völlig von einander unabhängige Dinge sind.

Wenn ein Mobilfunkvertrag abgeschlossen wird, dann kann man mit dem Handy über die SIM grundsätzlich immer innerhalb des Mobilfunks telefonieren, simsen, Festnetzanschlüsse anwählen und Telefonate führen und den Datendienst (Zugang zum Internet über das Mobilfunknetz) nutzen.

Der Datendienst kann und darf auf jedem Handy deaktiviert werden, damit entstehen keine Kosten.

Nahezu jeder Anbieter bietet Flatrates an. Zum Telefonieren im Mobilfunk, zum Telefonieren mit Festnetzanschlüssen und zum simsen. Dazu braucht man nur unter den vielen Tarifangeboten das richtige Paket für sich zu buchen.

Freundliche Grüße

Delveng

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verträge ohne Internet gibt es nur bei BASE. Aber auch mit Internet sind die Verträge nicht unbedingt teurer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck mal bei congstar.de die haben so ein Baukastensystem. Da müsste das auch ohne Internet gehen.

Vermutlich geht das bei jedem, ist nur nicht so gefragt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin,

wie hoch ist denn dein Budget und was für ein Handy willst du haben? Da gibt es ja viele Möglichkeiten.

LG

Gunnar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?