Gibt es so einen ähnlichen Studiengang wie das BKA?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du direkt, also zum Berufsstart zum BKA willst, musst Du Jura studieren. Nur Leute für den gehobenen und höheren Dienst werden direkt dorthin können.

Als normaler BKA Beamter muss man erstmal die normale Polizeiausbildung machen.

Ach so. Bei den Voraussetzungen stand da aber soweit ich weiß, dass man auch nach dem Abitur dorthin kann. Komisch... Danke :)

0
@Gutefrage123879

Ja einfach mit Abitur wäre ja auch für den gehobenen Dienst, das kann schon sein. Kommt eben drauf an, was man dort machen will.

1
jedoch habe ich gelesen, dass das Eignungstest sehr schwer ist und das personal soll dort sehr unfreundlich sein. 

...du hast gelesen...warum willst du nicht deine eigenen Erfahrungen machen? Verlässt du dich so auf subjektive Meinungen anderer?

Natürlich ist der Eignungstest schwer, was erwartest du? Und wenn das Personal unfreundlich ist, was soll's. Schon mal daran gedacht, dass das beabsichtigt ist und zum Test gehört? Deine zukünftigen Klienten werden dir mit Sicherheit keine Freundlichkeit entgegenbringen und doch musst du neutral arbeiten.

Zur Polizei kann ich auch nicht, da das Schwimmabzeichen gefordert wird. BKA wäre eigentlich eine gute Alternative, aber ja. Hab wie gesagt keine Lust auf sowas.

Schwimmen willst du auch nicht. Auf was hast du den überhaupt Lust?

Wenn ich es recht überlege, solltest du besser einen Bogen um den Polizeiberuf machen.

Ne, ich würde schwimmen wollen. Nur, ich kann nicht schwimmen, deshalb wirds nichts mit der Polizei und da beim BKA kein Schwimmabzeichen gefordert wird, wollte ich mich halt dort bewerben.

0

Was möchtest Du wissen?