Gibt es so eine Hunderasse?

6 Antworten

Auch unter den Deutschen Wachtelhunden kann man immer wieder einen voll "gelockten in ganz braun" sehen:

https://www.google.de/search?q=deutscher+wachtelhund&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj4gNiYhf3WAhUSbFAKHQOqAxYQ_AUICigB&biw=1138&bih=583

Das wäre ein Jagdhund, genauer ein Stöberhund.


Da gibt es genügend. 

Es gibt den Wetterhoun, eine Hunderasse aus den Niederlanden. Er ist Mittelgroß und braun gelockt.

Oder den American Wasserspaniel, Lagotto Romagnolo aus Italien, Perro de Agua (Wasserhund) aus Spanien, Irischer Wasserspaniel, und alle Pudelrassen

Wir haben einen Hund , der so aussieht nur, dass er nicht gelockt ist , der ist ein Österreichischer Pinscher 

 - (Tiere, Hund, Referat)

Hunderassen die sich für die Wohnung eigenen?

Hey ihr, Ich habe beschlossen mir einen Hund zuzulegen. Ich wohne in der Stadt und in einer etwas kleineren Wohnung, wobei ich oft bei meinem Freund bin der eine Große Wohnung hat. Vor meiner Tür (1min bis dahin) ist ein Park und dahinter noch ein größerer Park mit Wäldchen, also Auslauf wäre kein Problem. Ich leide persönlich unter Sozialen Ängsten und möchte mir einen Hund holen für Gesellschaft & das Ich öfter rauskomme. Mein Freund und ich machen auch gerne lange Spaziergänge im Wald, das wäre also kein Problem. Ich habe mich schon viel umgehört, jedoch möchte ich keinen kleinen Hund & die aufgelisteten Hunde die Wohungstauglich sind passen nicht zu mir. Mir ist klar das Wohlergehen vor Optik geht.

Ich frage euch, welche Hunde Rasse die etwas größer ist könnte ich aufnehmen? Ich dachte erst an einen Shiba Inu.

...zur Frage

Ähnliche Hunderasse wie Husky oder Schäferhund?

Ich hätte sehr gerne einen Husky als meinen ersten, eigenen Hund. (Wobei ich schon mehrere Hunde hatte, die mir gehörten aber ebenso durch meinen Vater oder meine Grossmutter gepflegt wurden, falls ich nicht da war). Nur leider ist die Haltung bei einem Husky sehr schwer, wie ich gelesen habe und ich will dass dem Hund nicht antun, wenn ich überfordert bin.

Nun suche ich ähnliche Hunderassen, die aber eher einfacher zu halten sind. Am besten grosse Hunde, mit mittellangem Fell. Wie zum Beispiel weisse Schäferhunde, aber auch die sollen etwas schwerer zu halten sein, stimmt das? Oder Alaskan Malamutes ebenso?

...zur Frage

Wie heißt diese Rasse von dem Hund?

Von welcher Rasse ist dieser Hund und was wisst ihr darüber?

...zur Frage

Ich möchte einen Hund weil hunde süß und toll sind abaer meine eltern sind strickt dagegen?

Ich hätte sehr gern einen kleinen hund als hustier. Ich liebe tiere und vorallem Hunde. Aber meune elter sind halt moslems und da darf man keine Hunde im Haus halten meinen sie... was soll ich machen ?

...zur Frage

Welche Hunderassen eignen sich für das deutsche Klima?

Möchte mir ja einen Hund anschaffen und habe hier irgendwo gelesen, dass man die Rasse nach Eigenschaften wählen soll und das Aussehen nur die zweite Geige spielt. Also welche Rasse eignet sich für unser Klima, generelle Anschaffungskosten wären auch nicht schlecht. :)

Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Welche Hunderasse(n) passt zu mir?

Also, ich wohne in einer mittelgroßen Wohnung und habe neben an viele Parks und Rasenflächen. Der Hund sollte eher etwas größer sein und langes Fell haben. Er muss etwas alleine sein können (ca. 6 Std. Wegen Arbeit). Mit ihm soll man viel draußen machen können (z.B Fahrradfahren, Schwimmen, spielen)und es wäre toll wenn er schnell lernt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?