Gibt es so eine art scheinschwangerschaft bei menschen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Heii

Ich würde dir einfach mal raten(ich weiß, man will das meistens nicht) mit deiner Mutter zu reden und dann vl. zum Frauenarzt zu gehen.

Wahrscheinlich bist du nicht schwanger, im Jugendlichen alter ist es eigentlich normal, dass es Unregelmäßigkeiten gibt, oder wenn du zu dünn bist, oder viel Stress hast.

Ein paar Freundinnen von mir ist das auch schon oft passiert, dass sie die Tage entweder sehr lange hatten, oder sie lange nicht kamen, also mach dich hier nicht verrückt und suche lieber einen Frauenarzt auf.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen;*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass du deine Tage nicht bekommt kann unterschiedliche Gründe haben. Was bei dir los ist kann dir nur ein Frauenarzt sagen. Man kann sich Schwangerschaftssymptome einbilden, die Blutung sollte dadurch aber nicht ausbleiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Scheinschwangerschaften gibt auch bei Menschen, bzw. Frauen.
Du würdest aber dann dieselben Symptome spüren, die man auch hat, wenn man in echt schwanger wäre. Also immer dicker werden, die Bewegungen des Pseudo-Kindes spüren, Spannungen und Ziehen in der Brust usw.

Wenn Du das alles nicht hast, dann handelt es sich nur um eine Vorstellung in Deinem Kopf, die sich nicht auf Deinen Körper auswirkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, scheinschwangerschaften gibt es auch beim menschen. Der innerlichen stress, den du hast, wirkt sich dann natürlich auch auf deine periode aus. Geh am besten zum arzt und lass dich beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, gibt es. Deine Einbildung könnte dazu beitragen.

Oder Du wiegst ein bisschen wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bonni1509 20.12.2015, 19:40

Ich hatte magersucht wiege jetzt aber wieder 45 kg bei 1,60 körpergröße also alles ist wieder im grünen bereich. Kann es tfotzdem daran liegen ?

0
beangato 20.12.2015, 23:18
@Bonni1509

Ja. Der Körper braucht etwas Zeit, bis sich das alles wieder normalisiert hat.

0

Was möchtest Du wissen?