Gibt es so ein Programm womit man Bücher schreiben kann?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Mann hat lange Zeit Schriftsatz am Computer gemacht, er hat dafür ein Programm mit dem Namen TeX verwendet, ausgesprochen wird das "Tech". Besonders Verlage aus dem wissenschaftlichen Bereich nehmen wohl immer noch gern mit TeX geschriebene Texte an, da diese ohne jede Nachbearbeitung direkt in die Druckerei gegeben werden können.

Es gibt verschiedene Versionen von TeX, recht viele davon sind kostenlos. Es gibt sogar einen deutschen Verein, welcher diese Programme verteilt und Hilfestellung leistet. Du findest diesen Verein unter http://www.dante.de/

jaa würde ich jaa aber ich hba kein word auf meinem laptop und das kostet 70 euro also wenn muss mna ja das komplette office set kaufen

Was sollte denn dieses Programm können, das WORD nicht kann?

Du kannst damit total viel machen, viel einfacher, als auf Papier hin und her zu schreiben und korrigieren.

Was möchtest Du wissen?