Gibt es so ein Anime Genre?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da kann ich Dir noch die hier ans Herz legen (mit Hauptgenre in Klammern):

Akame ga Kill (Actiondrama)
Seraph of the End (Actiondrama)
Inuyasha (Fighting-Shounen) -> Training kommt selten vor
Bleach (Fighting-Shounen)
Shaman King (Fighting-Shounen)
Nagasarete Airantou (Komödie)
Shakugan no Shana (Action) -> einer meiner absoluten Favoriten
Deadman Wonderland (Action)
Accel World (Action) *
Highschool DxD (Actionkomödie)
Infinite Stratos (Actionkomödie)
Inazuma Eleven (Ganbatte)
Kekkaishi (Abenteuer)
The seven deadly Sins (Abenteuer) * -> obwohl Meliodas schon von Anfang an OP ist

Bei Anime mit * wird/werden der Charakter/die Charaktere ohne Training besser z.B. durchs kämpfen o.ä.

Ich hoffe, dass ich welche genannt hab, die Deinen Vorstellungen entsprechen und dass welche dabei sind, die Du noch nicht gesehen hast. Konnte hoffentlich weiterhelfen.

MfG Kirito1223


Kuroko no basket

Das ist ein sport anime wo sich der Protagonist immer verbessert und stärker wird mit seinem team vlt ist das ja was für dich

Hunter x Hunter (2011), Training gibt's dort genug, HxH ist der 2. beste Shounen, mit 150 Folgen ist er relativ lang aber für'n Shounen ist das schon kurz. HxH besitzt ein komplexes Kampfsystem und die Kämpfe sind so gut wie immer strategisch und inteligent geführt, außerdem ist die Animation sehr gut. Ja wer einen guten Action Anime sucht der kommt an HxH nicht vorbei.

Kenn ich auch schon xD In 2 Wochen durchgesuchtet

0
@Kugelschreiber9

Wow 2 Wochen? Das ist mal ne Leistung, Respekt! :D Hab ca. 4 Wochen benötigt ^^

Schon Fullmetal Alchemist Brotherhood gesehen? Ist übrigens der beste Shounen.

0
@MuhammedM

Ja xDD Find aber HxH besser :P Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich Fullmetal Alchemist OHNE brotherhood gesehen hab also die original fassung... Hatte dann keine Lust mehr auf brotherhood.

0
@Kugelschreiber9

Oh das war ein gewaltiger Fehler: FMAB ist viel besser als FMA, schade. Und FMAB ist eher die Originalfassung als FMA :D 

Hier mal noch paar andere Anime die mehr oder weniger auf deine Beschreibung passen:

Fate/Stay Night UBW: Der Hauptcharakter macht spürbare Fortschritte. Animation ist göttlich! Vorher sollte man aber Fate/Zero gesehen haben.

Garden of Sinners (jap. Kara no Kyoukai): Es geht um ein mysteriöses Mädchen, sie besitzt eine mysteriöse Fähigkeit, die sie erstmal verstehen muss. Göttliche Musik sowie Animation, Geniale Story, gute Charaktere und sehr verwirrend.

Parasyte (jap. Kiseijuu): Der Protagonist macht spürbare Entwicklungen durch physisch sowie psychisch! Genialer Anime: Gesellschaftskritisch, Philosophisch, Sehr gute Animation sowie Musik.

Ansonsten würde ich sagen: Jeder beliebige Shounen :D

0

Ich weiß nicht ob du auch Fantasy Animes meinst oder eher Sportanimes wo die Protagonisten sich entwickeln.

Aber wenn ja würde ich dir Fary tail (weiß nicht ob das richtig geschrieben ist)
Und Naruto empfehlen.
Die Animes sind zwar beide seeehr lang, allerdings sind die Protagonisten am Anfang noch Kinder und werden im Laufe der Serie immer älter und entwickeln sich viel weiter.

Also mir ist es eigentlich egal ob es Fantasy oder Sport ist hauptsache es ist ein bisschen ... "übernatürliche Kraft" mit reingemischt wie bei Kuroko no Basket. Ist ja zu 90% ein Sport-Anime aber 10% davon find ich halt geil wegen dem NICHT realen zeugs das passiert ^^ 

Naruto und Fairy Tail hab ich schon durch bzw bin bei FT gerade bei Folge 70

0
@Kugelschreiber9

Wenn du Animes haben willst wo übernatürliche Kräfte vorkommen dann kann ich dir nur Elfen Lied empfehlen. Meiner Meinung nach ist der einer der besten Animes die es gibt

0

es gibt einen der heißt akazuki no yona (auch keine Ahnung wie man das schreibt) da kämpfen die viel, es ist glaub ich minimal romance, aber da geht es auch darum dass sich eine Prinzessin zu einer Kämpferin entwickelt. Vielleicht gefällt dir das auch

0

Genres kann jeder einteilen, wie er will.

Zum Beispiel bezeichnet Carlsen Yu-Gi-Oh! als Action und Silver Diamond als Science Fiction.

Ich würde dir empfehlen auf http://kissanime.to/vorbei zu schauen :) kannst auf der ''Anime list'' ein beliebiges genre raussuchen und sehr viele bekannte & beliebte animes werden dir empfohlen :) leider ist das eine englisch sub/dub seite, hoffe das ist nicht schlimm


Ich weiß halt nicht wie dieses Genre heißt :|

0

Als Sportanime war in den 90 ern eine Serie, wo die Rhytmsche Sportgymnastik im Mittelpunkt steht. Weiss aber nicht mehr wie sie heisst. Auch Sailor Moon und Mila die Volleyball spielt sind so Serien. Aber sorry ich weiß nicht was das für ein Genre ist..😣

Was möchtest Du wissen?