Gibt es so dicke Gipse wirklich?

3 Antworten

So etwas mag es geben.. ich hatte mal eine Mitschülerin in der Realschule, die Ende 2003 einige Wochen lang einen ewiglich klumpigen, fetten & schweren Gipsverband hatte (war so ein Gehgips) -----> allerdings ist das heute doch eher selten, da gibt's meist relativ "schlanke" Gipse wenn nicht gleich so einen Hightechstiefel aus Plaste^^ aber ich sage mal so: Es gibt nichts, was es nicht gibt & Gips mag ein Werkstoff sein, mit dem nicht jeder klarkommt. Ist wie mit Holz oder Stoff!

Naja, gipsen muß auch gelernt sein. Nicht jeder kann es wirklich gut.

Hier ist allerdings noch eine Art Sohle mit eingearbeitet, damit der Gips beim belasten nicht schmutzig/nass wrd und eventuell bricht.

Ich möchte so einen Gips nicht haben, das Teil ist vor allem sehr schwer.

Was möchtest Du wissen?