Gibt es Smartphones die einen Display wie ein eReader haben? Oder Smartphones die sehr augenschonend sind?

2 Antworten

das Yotaohone 2 hatte ein ebook reader dysplay auf der Rückseite (ist einfach schon etwas älter ) ;)

Wie empfindlich sind Smartphones mit Glas-Display?

Mein neues Handy (Sony Xperia miro) hat ein glasüberzogenes Display. Angeblich soll das Glas dieser Displays sehr empfindlich sein und schon bei einem Sturz aus Hüft-Höhe brechen/springen. Habt ihr Erfahrung damit, wie empfindlich diese Dinger tatsächlich sind? Mir wurde geraten eine Schutzhülle zu kaufen, aber die finde ich meist einfach hässlich und sie machen das Handy nur noch größer als es schon ist.

...zur Frage

Die Schärfe verbessern

Guten Abend

Ich bin gerade dabei alte VHS Kassetten zu digitalisieren.

Um dies zu Praktizieren verwende ich die Colossus von Hauppauge.

Nur kann ich bei den Videoeinstellungen nur die Helligkeit, den Kontrast und die Sättigung verändern.

Ist es nun mit diesen 3 Elementen möglich die Schärfe ein bisschen besser einzustellen ???

Hat jemand eine idee ?

Oder kann ich mir dass zeitaufwendige experimentieren sparen da dies alleine mit diesen 3 garnicht zu erreichen ist ?

Gruss scherber

...zur Frage

Handy als ebook reader?

Handy displays haben 'blaulicht' und eine starke hintergrundbeleuchtung, was die augen sehr anstrengt und auch um den schlafbringt.

Ich habe mir die 'blaulichtfilter nachtmodus' app herundergeladen und die display helligkeit auf ein minimum reduziert.

Wird das display meines handys damit genauso 'augenschonend' wie ein ebook reader display? Bzw. Ein ebook reader ersatz, das ich immer in meiner hosentasche / schultasche habe?

Ich möchte möchte nicht das yotaphone 3 kaufen aus dem dem blöden grund das es ein ebook reader display auf der rückseite des handys befindet.(quasi es hat 2 displays ein standard display vorne wie bei jedem handy und ein ebook reader display auf der rückseite.)

...zur Frage

Könnt ihr mir bezüglich eReader und eBooks einen Rat geben?

hey leute ich hab mal eine frage: ich möchte mir einen eReader kaufen weis aber nicht welchen. mir hat der eReader von tolino gut gefallen im gegensatz zu dem kindel. von dem kindel kann man ja leider nur von Amazon aus ebooks kaufen und eine angestellte im Buchladen sagte das man von dem tolino aus von 1000 von Buchläden einkaufen könnte, also zb. Hugendubel, Weltbild, ... im Saturn meine eine angestellte das man von dem tolino nur von Weltbild aus ebooks kaufen könnte. so meine frage an euch welches stimmt denn nun? das man von tolino aus weltweit in Bücherläden ebooks kaufen kann oder nur von Weltbild aus?

danke schon mal im vorraus.)

...zur Frage

Helligkeit des Smartphones ganz runterschrauben! Gut für die Augen?

Ist es besser für die Augen, die Helligkeit des Smartphones ganz dunkel zu machen?

...zur Frage

Was ist das hellste im Universum?

Vergleich: Nachttischschlampe - Sonne

Die Sonne ist deutlich "heller" , stärkeres Licht.

1. Von was hängt die Helligkeit ab? Von der Temperatur? Entfernung?

2. Was ist das für eine Farbe? Ein Blatt Papier ist weiss, die Sonne hell-weiss?

3. Was ist das hellste bekannteste Objekt im Universum?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?