Gibt es sitzkissen für den sattel aber für den reiter?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Lammfell und zwar ein echtes - die aus Kunstplüsch lassen Dich bloß schwitzen weil sie eben nicht atmungsaktiv sind wie ein echtes Fell und das gibt dann evtl. Scheuerstellen.

Wichtig ist übrigens auch die Unterwäsche, die sollte nicht zu knapp sein und aus Mikrofaser bestehen.

Bald wirst Du wieder Leder am Hintern haben wie alle Reiter, die täglich reiten. :)

Hallo :)

Mir gehts genau so..

Hab einen flauschigen Überzug aus Lammfellimitation, und möchte dich hier bitten, kein echtes Lammfell zu kaufen.... mag affig klingen, aber ist nur eine Bitte :)

Sitzkissen könntest du dir basteln und dann unterm Sattelblatt an den Strippen festknoten, aber sowas wirst du nicht zu kaufen bekommen, abgesehen davon, dass es total unsicher ist!

LG

und möchte dich hier bitten, kein echtes Lammfell zu kaufen.... mag affig klingen, aber ist nur eine Bitte :)

Warum das denn? Glaubst Du, die Tiere werden gezüchtet wegen des Felles? DAS ist ein Abfallprodukt - geschlachtet werden die Lämmer, weil die Leute Lammfleisch essen wollen.

Ich selbst esse weder Lamm noch Kalb, noch Spanferkel und mein Sitzfell aus Lammfell hält nun schon über 20 Jahre.

0
@Plattschnacker

Weil die meiste Wolle bzw. das meiste Lammfell, welches wir in Deutschland kaufen können, stammt aus Argentinien, wo es den Tieren viel zu heiß ist.

Da die (eben überhauptnicht an die Umgebung angepassten) Lämmer aber ein gutes Heim für Fliegen und deren Eier abgebe, und vor allem der Po sehr beliebt ist, schneidet man dort den Tieren große Fleischstücke vom Afterbereich.

Ich für meinen Teil möchte nichts unterstützen udn kein teil einer Kette sein, wobei Tiere zu leiden kommen.

Und es werden sehr wohl Tiere auschließlich wegen des Fells ge"züchtet" und ge"halten".

Ich beschäftige mich, wie du anscheinend auch, mit dem Thema sehr, esse kein Fleisch und verzichte im Alltag auf Leder und Co. Eier und Milch kommen bei uns aus eigener Haltung, Familie und Freundeskreis, Nudeln und Gebäck werden selbstgemacht.

LG :)

0

du könntest dir so einen lammfellbezug kaufen.

Was möchtest Du wissen?